abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

esim portieren auf neues Gerät
maik04
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wollte von einem Samsung s21 die esim auf ein anderes GErät S20 Plus übertragen, geht aber nicht.

Ich sehe die esim im S20, aber ohne Funktion. Es hieß mal, das die esim auf einem anderen Gerät genutzt wird.

Die esim war von meiner Seite aus nie auf dem S21 aktiviert, daher sah ich auch nichts mit dem SimManager.

Nun las ich, dass die esim mit dem S21 gekoppelt ist, ergo müsste ich diese von dem Gerät entfernen / löschen ?

Also habe ich die esim auf dem S21 aktiviert, auch keine Funktion ...

Was nun ?

 

Gruss M.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @maik04 !

 

Du musst die esim wie hier beschrieben löschen bzw. die Kopplung der eID mit dem S21 entfernen.

 

Anschließend kannst du das esim Profil wie hier beschrieben neu installieren.