abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

esim aktivieren Apple Watch 6 one number
Tim1907
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe einen Mobilfunkvertrag mit one number bestellt. 
sowohl hauptkarte als auch die  onenumber sind esims. 

Die hauptkarte wurde bereits im meinem iPhone 12 als esim aktiviert und funktioniert ohne Probleme. 

jetzt möchte ich gerne die OneNumber in meiner Apple Watch Series 6 als Esim aktivieren und habe folgendes Problem : 

 

Iphone und Watch sind gekoppelt wenn ich nun in der Watch App auf Mobilfunktarif hinzufügen gehe kommt folgende Meldung : 

Verbindung fehlgeschlagen 

Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Bitte versuchen sie es später erneut. 

was kann ich da tun? 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tim1907,

 

die OneNumber eSIM ist in der MeinVodafone-App auch ersichtlich und aktiv?
WLAN an der Uhr ist eingeschaltet?


Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tim1907,

 

die OneNumber eSIM ist in der MeinVodafone-App auch ersichtlich und aktiv?
WLAN an der Uhr ist eingeschaltet?


Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo 😄

 

ich habe auch das gleiche Problem. Esim ist laut App bereit. W-Lan ist auch eingeschalter...

Hat vielleicht jemmsnd die Lösung ? 

Schönen Abend noch 

Cannondale

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Cannondale,

die eSIM ist nicht zufällig auf Deinem iPhone aktiviert worden? Schaue mal bitte genauer nach.

Einstellungen >Mobilfunk >SIMs > Hier findest Du die primäre und sekundäre SIM. Hier sollte jeweils Keine Nummer Sim fehlt stehen.

Ist die eSIM zufällig auf primär oder sekundär installiert worden, deinstalliere sie (eSIM löschen, in roter Farbe)

 

Anschließend öffnest Du die Apple Watch -App > Mobilfunk > Mobilfunktarif konfigurieren. Du musst nicht den QR-Code abfotografieren, sondern nur den 6-stelligen Bestätigungscode eintippen - Fertig !

 

Im ungünstigsten Fall hakt das eSIM -Profil in unserem System und benötigt einen Austausch. Damit wir das ermitteln, schreibe uns bitte über unsere alternativen Kontaktmöglichkeiten an (Facebook oder Twitter, Link) und wir tauschen die defekte gegen eine neue eSIM zu sofort aus.

Wir geben Dir gleich den neuen 6-stelligen Bestätigungscode mit und Du installierst die eSIM augenblicklich auf Deiner Watch - Fertig !

Gruß, Jioti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Jioti,

gestern Nachmittag hat es funktioniert ohne Probleme. Ich weiß nicht warum?!😄

Danke für deine Hilfe 👍

 

Viele Grüße 

Cannondale

 

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Cannondale jederzeit wieder gern. Schön, dass Du jetzt mit Deiner Apple Watch richtig loslegen kannst. Viel Spaß.

Ich mache den Thread dann mal zu.

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!