TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2022 06:57
Hallo,
ich habe einen Mobilfunkvertrag mit one number bestellt.
sowohl hauptkarte als auch die onenumber sind esims.
Die hauptkarte wurde bereits im meinem iPhone 12 als esim aktiviert und funktioniert ohne Probleme.
jetzt möchte ich gerne die OneNumber in meiner Apple Watch Series 6 als Esim aktivieren und habe folgendes Problem :
Iphone und Watch sind gekoppelt wenn ich nun in der Watch App auf Mobilfunktarif hinzufügen gehe kommt folgende Meldung :
Verbindung fehlgeschlagen
Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Bitte versuchen sie es später erneut.
was kann ich da tun?
Mit freundlichen Grüßen
Tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2022 14:57
Hallo @Tim1907,
die OneNumber eSIM ist in der MeinVodafone-App auch ersichtlich und aktiv?
WLAN an der Uhr ist eingeschaltet?
Viele Grüße
nibru
am 29.08.2022 14:57
Hallo @Tim1907,
die OneNumber eSIM ist in der MeinVodafone-App auch ersichtlich und aktiv?
WLAN an der Uhr ist eingeschaltet?
Viele Grüße
nibru
am 26.11.2022 18:05
Hallo 😄
ich habe auch das gleiche Problem. Esim ist laut App bereit. W-Lan ist auch eingeschalter...
Hat vielleicht jemmsnd die Lösung ?
Schönen Abend noch
Cannondale
am 27.11.2022 18:36
Hallo @Cannondale,
die eSIM ist nicht zufällig auf Deinem iPhone aktiviert worden? Schaue mal bitte genauer nach.
Einstellungen >Mobilfunk >SIMs > Hier findest Du die primäre und sekundäre SIM. Hier sollte jeweils Keine Nummer Sim fehlt stehen.
Ist die eSIM zufällig auf primär oder sekundär installiert worden, deinstalliere sie (eSIM löschen, in roter Farbe)
Anschließend öffnest Du die Apple Watch -App > Mobilfunk > Mobilfunktarif konfigurieren. Du musst nicht den QR-Code abfotografieren, sondern nur den 6-stelligen Bestätigungscode eintippen - Fertig !
Im ungünstigsten Fall hakt das eSIM -Profil in unserem System und benötigt einen Austausch. Damit wir das ermitteln, schreibe uns bitte über unsere alternativen Kontaktmöglichkeiten an (Facebook oder Twitter, Link) und wir tauschen die defekte gegen eine neue eSIM zu sofort aus.
Wir geben Dir gleich den neuen 6-stelligen Bestätigungscode mit und Du installierst die eSIM augenblicklich auf Deiner Watch - Fertig !
Gruß, Jioti
am 28.11.2022 08:21
Guten Morgen Jioti,
gestern Nachmittag hat es funktioniert ohne Probleme. Ich weiß nicht warum?!😄
Danke für deine Hilfe 👍
Viele Grüße
Cannondale
am 28.11.2022 12:13
@Cannondale jederzeit wieder gern. Schön, dass Du jetzt mit Deiner Apple Watch richtig loslegen kannst. Viel Spaß.
Ich mache den Thread dann mal zu.
Gruß, Jioti