Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2021 07:44
Hallo,
seit heute ist mein Vertrag verlängert. Ich habe keine Veränderungen in Auftrag gegeben. Nun ist aber mein inkl. GB von 15GB auf 5GB gekürzt worden. So steht es jetzt in meiner Vodafon-App. Was muss ich tun, das alles ist wie es bis gestern war? Hatten vor 2 Jahren schon mal diese Theater, hatte fast 4Wochen gedauert bis es so war wie gewünscht. Falls auch höhere Gebühren anfallen war es das jetzt wirklich mit Vodafon. Habe keine Lust nach jedem Jahr mich damit rum zu ärgern. Jedes mal wird gesagt alles bleibt auf Dauer so. Das wäre jetzt der Tropfen der es zum Überlaufen bringt. Miesen Empfang zu Hause, rufe dann per O2 zurück, weil man nichts versteht. Die Umstellung der E-Mail Fächer dauert nun auch schon fast ein Jahr. Aber jetzt erstmal was muss ich tun dasmit alles wie gestern ist?
Gruß Mike
Gru
am 01.07.2021 07:53
kann es ein das die 15 GB nur auf die Laufzeit z.B. 24 Monate bestand hatten und
danach auf die 5 GB zurück fällt ? Guck doch mal in den Angeboten für eine VVL rein,
vielleicht es was dabei
Ansonsten guck mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/td-p/1350330
die machen wirklich gute Angebote für eine VVL
Ps. bzgl. des Empfangs, ist der jetzt erst so schlecht oder war das schon immer so ?
am 01.07.2021 08:06
Hallo,
erstmal zum einfachen Problem, dem Empfang. Der ist so schlecht seit ich als alter KabelDeutschland Kunde wo Mobilfunk über O2 lief auf Vodafon umgstellt wurde. Zur Not kann man ja über W-Lan telefonieren.
Völlig daneben finde ich das das Gb-Volumen geändert wird ohne das man noch mal informiert wird. Hätte man das mir das rechzeitig bekannt gegeben, hätte ich mich schon nach etwas passendes um geschaut. Übrigens wurden die ganzen Änderungen beim letzten mal erst im September 2019 gemacht., der Schriftverkehr ist ja sicherlich hier noch irgendwo zu finden.
Bei Vodafon anrufen ist auch so eine Sache. Es wird einem schnell was "übergeholfen" was man nicht braucht. Eigenlich möchte ich nur das es so bleibt wie es war. Sonst werde ich mich diesmal wirklich nach etwas anderm Umschauen müssen.
Gruß Mike
am 01.07.2021 08:25
das ist natürlich ärgerlich
Hast Du denn bzgl. der GB mit der Kundenbetreuung schon gesprochen ?
ich gebe Dir jetzt mal einen Link, ich würde unter der Rufnummer genau sagen
welche Vorstellung Du hast bzgl. einer VVL oder das dein jetziger Vertrag der sich um
1 Jahr verlängert hat das Du doch die GB behalten möchtest wie gehabt.
Bis dato konnten die immer super helfen
Guck mal in den Link: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Angebot-Vodafone-Vertrag/td-p/1350330
am 01.07.2021 13:22
Habe es versucht, leider war ich nur in einer Schleife drin. Hab es dann per Whatsapp probiert, nach 2 Stunden eine Antwort. Die dann nach einer Nachfrage leider nicht ganz richtig war. Zum Schluss wurde geschrieben 2 GB weniger und 5 Euro mehr im Monat. Nun muss ich damit das Jahr leben, danach ist bei mir Schluss mit Vodafone. Jedes mal bei Vertrags Verlängerung dieser Äger. Es geht einfach nicht den Vertrag so zu lassen wie er ist, man muss immer rumdiskutieren. Werde zur Sichheit am Wochenende die 2 Handyverträge kündigen damit ich es nächstes Jahr nicht verpasse. Dann noch Festnetz und TV. Mal sehen wie viel ich mich beim rosa T rum ägere.
Trotzdem Danke für Ihre Antworten.
am 01.07.2021 15:35
Anscheinend gibt es noch mehr Kunden, bei mir ist es genauso gelaufen. im April neuen Vertag und alles wird 10 € teurer für 2 GB weniger.