Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
eSim Daten - Keine Hilfe durch Hotline
PH_1
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

gleich vorweg, mir platzt der Kragen, wie bei Vodafone mit langjährigen Kunden umgegangen wird. Und eigentlich wollte ich nur dass mir - wie mehrfach versprochen - der QR Code für eine eSim geschickt wird.

 

Nach etlichen Anrufen über die letzten Tage  gipfelte die Kundenorientierung heute darin, dass 

  • eine Dame am Telefon mir sagte, ich solle bei 0172/12229 (Aktivierungshotline für Sim Karten) anrufen. Auf meine Rückfrage ob mir da ein Mitarbeiter helfen würde, sagte Sie ja. Ich rief die Nummer an und es war nur ein Computer dran, der mir mitteilte, dass es keine Karte zum aktivieren gab und aufgelegt hat.
  • Beim zweiten Anruf bei der Hotline sollte ich kurz warten und auf keinen Fall auflegen, da mir der Mitarbeiter helfen wollte. Nach 10 Minuten trennte Vodafone die Verbindung.
  • Ein weiterer Anruf - gleiches Spiel! Mir wurde mitgeteilt, dass mein Fall ja unglaublich ist, mir aber sicherlich geholfen wird. Ich solle nur kurz in die Warteschleifen. Nach 70 (!) Minuten auf der Warteschleife legte das System mit der Meldung auf, dass derzeit kein Mitarbeiter zu erreichen ist.

Obwohl all meine Daten vorlagen gab es keinen Rückruf und so warte ich immer noch auf die Daten.

 

Und ja, auch über das Portal versuchte ich die Daten schon abzurufen, hier wird mir mitgeteilt, dass, obwohl ich mich einloggen kann, mein Account gesperrt ist und ich den Vertrag nicht hinzufügen kann.

 

Wer kann mir helfen? 

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser

Hallo @PH_1 !

 

Wo möchtest du denn die esim einsetzten? In einem Smartphone oder in einer Smartwatch?

Soll die esim eine physische Sim ersetzen, die du gerade nutzt? Wenn ja, hast du es mal über die Mein Vodafone App (Login über Mobilfunknetz. WLAN aus) unter "Meine Sim Karte" probiert?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

 

So sollte es sich zeitnah klären lassen.

Mehr anzeigen