Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2022 10:37
Hallöchen Community,
ich habe letzte Woche ne zusätzliche Red+-Karte bestellt. Soweit so gut...
Da ich die für die Smartwatch meiner Tochter nutzen wollte, habe ich den Wechsel der physischen Karte in eine esim beauftragt.. Nun habe ich leider festgestellt, dass diese Uhr (XPLORA X5 PLAY) als eSim -Variante leider nicht mit Vodafone funktioniert. Habe die Uhr nun in eine Version mit Nano-Sim umgetauscht, bei der es laut Hertseller keine Probleme mit Vodafone als Anbieter geben soll.
Nun meine Fragen:
1. Da ich die eSim noch nicht aktiviert habe, kann ich die physische SIM weiternutzen (deaktiviert ist sie jedenfalls noch nicht)?
2. Kann ich die Beauftragung zurückziehen, kostet ja eine Bereitstellungsgebühr von 10€? Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, also bitte keine Schuldzuweisungen
Gruß Manfred (Mammut)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2022 14:31
Hallo @Mammut1969
aber klar! Solange die bereitgestellte eSIM noch nicht aktiviert worden ist, kannst Du ohne Einschränkungen die physische SIM weiterverwenden. Hier ist nichts weiter zu beachten. Wenn Du das nächste Mal mit der Hotline Kontakt aufnimmst, kannst Du die endgültige Löschung der eSIM ansprechen. Nicht das irgendwer in Zukunft in unserer Steuerungssoftware den Button der Aktivierung drückt und den eSIM- Tausch aus Versehen veranlasst (Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering ).
Gruß, Jioti
am 06.12.2022 14:31
Hallo @Mammut1969
aber klar! Solange die bereitgestellte eSIM noch nicht aktiviert worden ist, kannst Du ohne Einschränkungen die physische SIM weiterverwenden. Hier ist nichts weiter zu beachten. Wenn Du das nächste Mal mit der Hotline Kontakt aufnimmst, kannst Du die endgültige Löschung der eSIM ansprechen. Nicht das irgendwer in Zukunft in unserer Steuerungssoftware den Button der Aktivierung drückt und den eSIM- Tausch aus Versehen veranlasst (Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering ).
Gruß, Jioti