Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2021 23:50
Moin,
ich habe mir heute für 9,90€ die eSIM Option gebucht. Wenn ich nun den Aktivierungscode anfordern will und meine Hauptkarte auswähle, kommt die Nachricht "Den Service kannst Du für diesen Teilnehmer nicht nutzen.".
Muss ich zwangsläufig Vodafone OneNumber auswählen, damit das funktioniert?
LG
am 11.11.2021 23:56
Nein, du musst natürlich auch die eSIM dafür auswählen. Die physische SIM kann ja nicht für ein eSIM-Profil genutzt werden.
am 12.11.2021 09:07
Hallo Awerios,
hast Du bereits das Problem lösen können?
Wenn nicht, schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort. Bitte schreib nochmal genau, was Du tun möchtest. Nur einen Kartentausch, oder eine zusätzliche Sim Karte als eSIM.
Viele Grüße
TinaG
am 01.04.2022 11:59
Ich hatte das gleiche Problem. Es lag daran, dass die neue eSIM noch nicht aktiviert war, und dies geht anscheinend nur über die Kunden-Hotline. Im Kundenmenü wurde bei Aktivierung der Hauptkarte "Den Service kannst Du für diesen Teilnehmer nicht nutzen." angezeigt, obwohl die richtige eSIM auch aufgeführt war.
Unter Aktivierung wurde wie bei dem Thread-Ersteller zusätzlich noch "Vodafone OneNumber" mit einem QR-Aktivierungscode angezeigt, dies wäre jedoch der falsche gewesen und hätte wohl zum Abschluss eines "OneNumber" Tarifs geführt.
Lösung:
1) Hotline anrufen
2) Der Hotline-Computer hat schon im Menü von sich aus erkannt, dass eine neue SIM noch nicht aktiviert ist und ich konnte die neue SIM per Spracheingabe aktivieren.
3) Wieder im Kundenmenü einloggen, dann wird der QR-Code statt der Fehlermeldung angezeigt.