abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
eSIM-Bestellung nicht möglich
Therzad
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen zusammen, 

ich hatte eine SMS von VF bekommen, wo mir vorgeschlagen wurde, mir eine neue, aktuelle SIM-Karte zu holen, konkret eine eSIM. Da mein Handy (iPhone 13 Pro) eSIM-fähig ist, wollte ich es direkt probieren. 

 

Allerdings kann ich weder über die Mein Vodafone App, noch via Browser am PC die neue eSIM bestellen. Jedes Mal kommt beim finalen Bestellschritt der Hinweis: "Das funktioniert gerade nicht. Versuch es später bitte nochmal." Ich habe es nun an verschiedenen Tagen mehrmals probiert, allerdings erhalte ich stets die gleich Fehlermeldung.

 

Gibt es aktuell ein allgemeines Problem mit der Ausstellung von eSIM-"Karten"?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Therzad,

 

aktuell liegen keine Auffälligkeiten diesbezüglich vor.

 

Sende mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Dann schaue ich mir das mal an.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

62 Antworten 62
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Therzad,

 

aktuell liegen keine Auffälligkeiten diesbezüglich vor.

 

Sende mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Dann schaue ich mir das mal an.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
habe aktuell das gleiche Problem. Kann seit 1 Woche weder über die App noch über die Website eine eSim Bestellung auslösen. Es kommt jeweils die Fehlermeldung, dass dies gerade nicht funktioniert und ich es später nochmals probieren sollte.

VG
onez

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @onez,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Micha982
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab das selbe Problem! Seit Tagen ist die Bestellung nicht möglich.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha982,

 

schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Ich schaue mir Deine Daten an und melde mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gelee93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab das selbe Problem! Seit Tagen ist die Bestellung nicht möglich.

Ron_62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab ebenfalls das gleiche Problem. Server überlastet?

VG Ron_62


@Therzad  schrieb:

Guten Morgen zusammen, 

ich hatte eine SMS von VF bekommen, wo mir vorgeschlagen wurde, mir eine neue, aktuelle SIM-Karte zu holen, konkret eine eSIM. Da mein Handy (iPhone 13 Pro) eSIM-fähig ist, wollte ich es direkt probieren. 

 

Allerdings kann ich weder über die Mein Vodafone App, noch via Browser am PC die neue eSIM bestellen. Jedes Mal kommt beim finalen Bestellschritt der Hinweis: "Das funktioniert gerade nicht. Versuch es später bitte nochmal." Ich habe es nun an verschiedenen Tagen mehrmals probiert, allerdings erhalte ich stets die gleich Fehlermeldung.

 

Gibt es aktuell ein allgemeines Problem mit der Ausstellung von eSIM-"Karten"?


 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ron_62,

 

momentan liegen uns dazu keine offiziellen Störungen vor. Hast Du es heute früh nochmal versucht?

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ron_62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade eben nochmal probiert. Geht nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung