abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

automatische Aktivierung eSim bei Vertragsverlängerund mit neuem Handy
kirchnerste
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich finde es sehr befremdlich, dass bei neuen Geräten direkt die eSim aktiviert bzw. zugeordnet wird.  Das wurde im vorhergehenden E-Mail-Verkehr nicht erwähnt. Am Telefon verweist man auf die AGBs. Da steht aber zur automatischen Aktivierung nichts drin. 

 

Konnte das jemand finden? (in den AGBs)

 

Grüße

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@kirchnerste was hast du denn für ein Problem mit der eSim. Sei doch froh das du von jetzt an mit der Simkarte nichts mehr zu tun hast. Sie kostet auch nichts zusätzlich und es wird auch überall schon seit längeren so kommuniziert. Ich seh nicht das es befremdlcih ist, wenn man dich nicht expliziet vorher darüber informiert. Das sind heutzutage keine geheimnisvollen Vorgänge. Mittlerweile sind all die neuen Geräte dafür auch bereit.