Hallo liebes Vodafone-Team,
ich muss mich heute sehr unzufrieden bei euch melden:
Am 28.02 hatte ich ein Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter, der mir ein Angebot für das Giga TV Angebot gemacht hat. Aufgezogen wurde das Gespräch so, dass es irgendeinen Service (ich glaube der Multimedia Pass) oder ein Tarif nicht mehr geben kann und aufgrund dessen den Kunden das Giga TV Angebot gemacht wird. Dieses sollte im ersten Monat kostenfrei sein und anschließend nur mit meiner Zustimmung fortgeführt werden. Also ohne aktive Handlung gekündigt werden nach Monat 1.
Als ich jetzt nochmal in den Vertrag geschaut habe, schien das nicht der Fall zu sein. Vor allem wurde zu keinem Zeitpunkt in diesem Gespräch klar, dass es sich hierbei um eine Vertragsverlängerung handelt und die neue Kündigungsfrist somit in 2025 rutscht. Es kam mir so vor wie ein Kompensationsangebot, weil etwas wegfällt. Es wurde auch nicht klar, dass der Vertrag hierdurch teurer würde (ausgenommen die 10€ pro Monat für das Giga TV Angebot ab Monat 2, die ich aber eh nicht zahlen müsste sofern ich mich nicht aktiv dafür entscheide). Ich wurde vor dem Gespräch nicht nach Einstimmung über die Aufzeichnung gefragt. Falls es doch eine Gesprächsaufzeichnung gibt, sollte man da vielleicht nochmal reinhören, um die "Verkaufspraktiken" hier zu checken. Bisher waren meine Erfahrungen mit euch am Telefon transparenter und besser.
Ich bin nun seit bald 14 Jahren Kunde bei euch, werde mich nun aber hiernach anderweitig umsehen. Zudem war der mir gegebene Vertrag Preis-Leistungs-technisch auch gar nicht mehr up to date zu Konkurrenten oder anderen Angeboten von euch. Sowas kann doch nicht sein.
Ich hoffe, das kann als konstruktive Kritik aufgenommen werden und erreicht die richtige Stelle. Über eine allgemeine Stellungnahme hierzu würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Ollibri