1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Vodafone Mobilfunkverträge zu FamilyCard zusammenführen
Sonti
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Meine Frau und ich haben jeweils ein Vodafone Mobilfunkvertrag und jeweils also eine eigene Kundennummer. Der eine Vertrag läuft Ende Januar aus und ich würde die auslaufende Rufnummer gerne bei dem fortlaufenden Mobilfunkvertrag als Zusatzkarte (Family Card) weiterführen wollen, möchte also die Verträge zusammenführen um die mtl. Kosten zu optimieren.

ich finde keine Lösung wie ich das machen kann, so dass ich beide Nummern behalten kann. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke vorab!

sonti

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sonti !

 

  • Zunächst einmal muss die zukünftige Family Card auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte.
  • Läuft der Vertrag auf einen anderen Vertragsnehmer ist die Lösung dazu wie folgt: Der gekündigte Vertrag in Callya umstellen lassen.. Dies ist, falls nicht schon bereits in der Kündigung angegeben, auch bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch möglich.
  • Falls die Callya Sim nicht auf den Namen des Vertragsnehmers der Hauptkarte läuft, könnt ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim veranlassen. Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer und Sim Karte bleibt erhalten. 
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zur Hauptkarte gehörende Family Card. Die Schaltung erfolgt direkt auf die bereits vorhandene bisherige Sim Karte.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträgliche Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.