abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Vodafone Mobilfunkverträge
Joe49er
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

 

ich habe leider ein kleines Problem...

 

Ich bin mit meinem Internet&Festnetz Anschluss bereits seit längerem Vodafone Kunde und habe über unseren Betrieb über SBS den Vodafone Tarif GigaMobil M mit PremiumSmartphone telefonisch gebucht.

Allerdings konnte der Tarif nicht gebucht werden und wurde laut SBS 2x von Vodafone abgelehnt. (Mobilfunk-Kundennummer: XXXXXX )

 

Also habe ich nach dieser Auskunft den gleichen Tarif über Vodafone Direkt (BewohnerPlus) für ein paar Euro mehr im Monat zu meinem Festnetz Tarif hinzugebucht, da ich mir nicht ganz sicher war, ob der Herr von SBS alles korrekt aufnahm...

Hier erhielt ich innerhalb von ein paar Stunden dann auch gleich die Auftragsbestätigung sowie meine Handynr. 

Die Mobilfunk-Kundennummer hierfür lautet XXXXXXXX

 

Heute nach ca. einer Woche erhielt ich nun einen Anruf von SBS, dass der Tarif nun doch gebucht werden konnte.

Allerdings konnte mir weder eine Handynr. noch ein Versanddatum der SIM Karte bzw. des Handys genannt werden. Ich solle mich hier direkt an Vodafone wenden.

 

Das Problem ist nun, dass ich scheinbar etzt zwei Verträge beantragt habe, von dem ich natürlich nur einen (wenn möglich natürlich den etwas preiswerteren) benötige.

 

Wie gehe ich hier nun am besten vor ohne möglichst viel durcheinander zu bringen - und kann mir jemand den aktuellen Stand der beiden Anträge mitteilen? 

 

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße

 

Edit: @Joe49er  Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Kundennummern entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Joe49er 

Nein. Wie bereits geschrieben handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum in dem keine Daten eingesehen werden können. Somit ist auch keine Buchung der Gigakombi hier möglich.

 

Solltest du den Vertrag von Bewohnerplus beibehalten erfolgt die Einbuchung vermutlich automatisch. Das kann durchaus den ein oder anderen Tag dauern.

 

Du erhälst nach Einbuchung entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Ist dies nach mehreren Tagen nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken. 

 

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Joe49er !

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Den jeweiligen Stand der Anträge kann dir entweder der Support von SBS oder der Support von Bewohnerplus, dass von Vertriebswerk GmbH realisiert wird, beantwortet werden.


Den Vertrag den du nicht benötigst widerrufst du gemäß der Widerrufsbelehrung von SBS bzw. Vertriebswerk über die jeweils darin angegebene Adresse dieser Anbieter.

Können Sie mir dann zumindest den Stand der beiden Aufträge nennen? 

Hier hat mich SBS zweimal an Vodafone direkt verwiesen... 

@Joe49er 

Nein. Es ist weder mir als Kunde noch einem Moderator hier möglich. Siehe oben:


@ttwa2011  schrieb:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

Wie dir aber ausführlich geschrieben und verlinkt: 

Ansprechpartner ist für Bewohnerplus die Vertriebswerk GmbH und im anderen Fall SBS.com.

 

Wieso musst du denn den aktuellen Stand wissen? Den Vertrag den du nicht benötigst, widerrufst du gegenüber der Vertriebswerk GmbH oder SBS.com (nicht gegenüber Vodafone!) wie in der Widerrufsbelehrung angegeben.

Danke zumindest für die schnellen Antworten - dann versuche ich mein Glück 

 

kann ich zumindest hier über dieses Forum meine GigaKombi für den korrekten Vertrag (für unlimited Data) buchen lassen? 

hier muss ja Vodafone direkt zuständig sein, oder? 

@Joe49er 

Nein. Wie bereits geschrieben handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum in dem keine Daten eingesehen werden können. Somit ist auch keine Buchung der Gigakombi hier möglich.

 

Solltest du den Vertrag von Bewohnerplus beibehalten erfolgt die Einbuchung vermutlich automatisch. Das kann durchaus den ein oder anderen Tag dauern.

 

Du erhälst nach Einbuchung entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Ist dies nach mehreren Tagen nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken. 

 

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

Alles klar vielen Dank für die schnelle Hilfe 🙂