Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2024 00:10
Hallo, ich wollte letzte Woche meinen Mobilfunk Vertrag verlängern, statt einer Verlängerung wurde jedoch ein zusätzlicher Vertrag mit dem Pixel 9 Pro XL abgeschlossen. Mit ist das ganze zu spät aufgefallen, daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit dass der alte ausgelaufene Vertrag beendet wird und stattdessen dieser neue Vertrag als Vertragsverlängerung laufen kann? Falls ja, läuft die Giga Kombi dann normal weiter?
Ansonsten müsste ich den neuen Vertrag wiederufen, daher bitte ich um Hilfe.
Vielen Dank!
am 10.09.2024 01:09
Wenn dein alter Vertrag bereits die 24-monatige Mindestlaufzeit erreicht hat, kannst du ihn jederzeit mit einer Frist von vier Wochen kündigen. Allerdings kannst du den neuen Vertrag nicht als Vertragsverlängerung umstellen lassen – das ist leider nicht möglich. Zudem ist es nicht möglich, deine alte Rufnummer auf den neuen Vertrag zu portieren, da dies innerhalb desselben Anbieters nicht funktioniert bzw. gewollt ist.
Solltest du dennoch den neuen Vertrag behalten wollen, kannst du mithilfe des Kundenservices die Gigakombi vom alten auf den neuen Vertrag umstellen lassen.