abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuzahlung Premium Smartphone - 24 Monate abgelaufen - weitere Zahlung??
TinoR
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Gemeinde...

Ich habe zum 06.10.2019 den Red M Tarif mit Premium Handy (Note 10) abgeschlossen. Nun sind die 24 Monate vergangen, aber die Zuzahlung fürs Handy wurde mir wieder abgezogen. Erfolgt der Wechsel zu einem Simonly Tarif nicht automatisch? Warum wird mir der Betrag fürs Handy wieder abgezogen?

Ich habe online versucht den Tarif zu wechseln, aber da funktioniert eine Verlängerung nur mit einem Handy. Eine SIMonly Verlängerung funktioniert nur nach Ende der Mindestlaufzeit...  so steht es da online...

Aber die 24 Monate sind doch nun schon vergangen???? Komisch

Kann mir vielleicht da  jemand weiterhelfen? Was muss ich machen, damit ich das Handy nicht mehr weiter abzahlen muss.   Ich habe auch bereits seit diesem Jahr ein neues Handy (diesmal aber selbst gekauft). Somit benötige ich auch nur erstmal ein Tarif ohne Handy.......   

In der Zwischenzeit hatte ich einmal den Tarif gewechselt, damit ich den unbegrenzten Datentarif bekomme... wird dieser Tarif beim jetzigen Wechsel erhalten bleiben?

Zusätzlich habe ich auch eine Red+ Karte für meinen Partner.... ich hoffe, dass sich da dann auch nichts ändern wird.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Liebe Grüße

TinoR

12 Antworten 12

Gut mitgedacht @reneromann 

 

Sollte vorzeitig verlängert worden sein, gilt immer das Datum des nächstmöglichen regulären Handyerhalts. Also wurde im Oktober '19 vorzeitig verlängert obwohl der Termin offiziell erst im Januar gewesen wäre, ist der Termin im Januar dann auch erst wieder der Stichtah. Wichtig ist dabei, dass alle Ansprüche, die sich aus dem Handyerhalt ergeben haben, beglichen sind sozusagen. Dann ist der Tarif "frei" und kann in SIM only gewechselt werden. 

 

LG,

Dany 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
 
@DanyG  - ich habe Dir eine PN geschickt
 
 
Vielen Dank für Eure Antworten bzw. für Dein Einklinken 😉
 
Ich habe eben auch selber nochmal alte Ordner rausgesucht. 
Zum 09.01.2018 habe ich eine Red+ Karte ohne Smartphone beantragt. Gleichzeitig ein Smartphone über die Hauptnummer. Da ich vorher meine Handys immer gekauft habe, ging dies wohl. 
Am 06.10.2019 habe ich dann vorzeitig mit einem neuen Smartphone verlängert.  Auf einem Ausdruck steht auch tatsächlich Mindestlaufzeit 09.01.2022. (Ihr Vertrag vom 23.03.2016 läuft bis zum 09.01.2022) Wahrscheinlich ist das alles richtig so... 
 
 
Gruß
 
TinoR
TinoR
Digitalisierer
Digitalisierer

@reneromann 

 

@DanyG 

 

Okay.. die Antwort hat sich überschnitten.

Dann ist so alles korrekt und ich versuche es im Januar noch einmal.

 

Vielen Dank an Euch

Gruß

TinoR