1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusatzkosten fürs Telefonieren im EU-Ausland
Alaok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin nach England umgezogen und habe einen Laufzeitvertrag bei Vodafone. Laut Roaming Tarifberater zahle ich innerhalb der EU sowie Grossbritannien das Gleiche wie zuhause. "Ohne Zusatzkosten fürs Telefonieren, Simsen und Surfen".

 

Fürs Surfen trifft das zu, aber fürs Telefonieren nach Deutschland wurden mir nun doch erhebliche Zusatzkosten berechnet. Ein Anruf ging zwar in die Schweiz, aber da ich das MinutenPaket World 120 hinzugebucht habe, dürfte es hier ebenfalls nicht zu Zusatzkosten kommen.

 

Meinem Verständnis nach wurde hier von Vodafone falsch abgerechnet, oder? Wie kann ich das richtigstellen?

 

Vielen Dank im Voraus,
Carolin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Alaok !

 


@Alaok  schrieb:

Ein Anruf ging zwar in die Schweiz, aber da ich das MinutenPaket World 120 hinzugebucht habe, dürfte es hier ebenfalls nicht zu Zusatzkosten kommen.

Durch was die Kosten im Detail enstanden sind, kannst du im Einzelverbindungsnachweis deiner Rechnung oder nach Rechnungserstellung in der Mein Vodafone App nach Klick auf "Rechnung", "Nutzung im Überblick" nach Klick auf das jeweilige Datum einsehen.

 

Vermutlich enstanden die Kosten ausschließlich durch diesen Anruf aus Großbritannien in die Schweiz. Das Minutenpaket gilt nicht im Ausland. Es kann nur für Gespräche aus Deutschland genutzt werden.

Siehe dazu hier unten bei "Fragen und Antworten".

 

 

Mehr anzeigen
  1. "Kann ich mein MinutenPaket auch im Ausland nutzen?
    Nein, es gilt nur für Gespräche von Deutschland aus ins Ausland."

@Alaok  schrieb:

Ich bin nach England umgezogen und habe einen Laufzeitvertrag bei Vodafone. Laut Roaming Tarifberater zahle ich innerhalb der EU sowie Grossbritannien das Gleiche wie zuhause. "Ohne Zusatzkosten fürs Telefonieren, Simsen und Surfen".

Siehe dazu die wichtige Info hier.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Alaok !

 


@Alaok  schrieb:

Ein Anruf ging zwar in die Schweiz, aber da ich das MinutenPaket World 120 hinzugebucht habe, dürfte es hier ebenfalls nicht zu Zusatzkosten kommen.

Durch was die Kosten im Detail enstanden sind, kannst du im Einzelverbindungsnachweis deiner Rechnung oder nach Rechnungserstellung in der Mein Vodafone App nach Klick auf "Rechnung", "Nutzung im Überblick" nach Klick auf das jeweilige Datum einsehen.

 

Vermutlich enstanden die Kosten ausschließlich durch diesen Anruf aus Großbritannien in die Schweiz. Das Minutenpaket gilt nicht im Ausland. Es kann nur für Gespräche aus Deutschland genutzt werden.

Siehe dazu hier unten bei "Fragen und Antworten".

 

 

Mehr anzeigen
  1. "Kann ich mein MinutenPaket auch im Ausland nutzen?
    Nein, es gilt nur für Gespräche von Deutschland aus ins Ausland."

@Alaok  schrieb:

Ich bin nach England umgezogen und habe einen Laufzeitvertrag bei Vodafone. Laut Roaming Tarifberater zahle ich innerhalb der EU sowie Grossbritannien das Gleiche wie zuhause. "Ohne Zusatzkosten fürs Telefonieren, Simsen und Surfen".

Siehe dazu die wichtige Info hier.

 

Hallo SuperUser,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Gut zu wissen, dann kann ich diese Option ja stornieren.

Mein Eindruck war, dass auch Telefonate nach Deutschland zusätzlich abgerechnet wurden. Nach Rechnungserstellung werde ich das genauer prüfen, wie Du vorschlägst, und gebe Bescheid,

Herzlichen Dank auch für die Zusatzinfo.

Alaok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du hattest Recht. Danke nochmal!