Zusatz SIM fürTablet wie aktivieren?
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin scheinbar unfähig eine SIM zu aktivieren. Hab vor 2 Tagen im lokalen Vodafoneshop meinen Vertrag aktualisiert und nebenbei noch eine SIM Karte fürs Tablet (5€/Monat) mitgenommen. Das Tablet zeigt allerdings die ganze Zeit "Kein Netz". Klar, muss halt aktiviert werden, dachte ich mir. Aber wie? Bei Mein Vodafone wird die SIM nicht angezeigt und hinzufügen lässt sich die Rufnummer auch nicht, da gibt es immer nur Fehlermeldungen, zuletzt hatte ich das Kundenkennwort 3 mal falsch eingegeben und hab da jetzt ne Sperre.

3 Antworten 3
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Niemand ne Idee?

Hatte gedacht es dauert vielleicht 1-2 Tage, bis die SIM bei Mein Vodafone aufttaucht, aber da passiert nichts. Hinzufügen kann ich die Rufnummer/den Vertrag auch nach wie vor nicht. Eine Vertragsnummer steht auf dem Dokument nicht drauf, scheint also die selbe wie vom Hauptvertrag zu sein. Und beim Versuch die Rufnummer hinzuzufügen kommt nur ein "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen".

Edit:

Jetzt bin ich irgendwie auch verwirrt bezüglich des Tarifs. Weiß jemand den Unterschied zwischen der Red+ Zusatzkarte für Tablets und OneNumber?

Wie ich das sehe ist Red+ eine eigenständige Rufnummer, welche aber das Datenvolumen der Hauptnummer nutzt und One Number im Grunde eine Multi Sim.

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robbe18,

gerne helfe ich Dir weiter.

Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zur Auflösung der Sache, die SIM ist in meinem Kundenkonto nicht vorhanden und demzufolge ist auch der gesamte im Shop abschlossene Vertrag über die Tablet-SIM hinfällig.

Interessanterweiße kann ich diese Zusatzkarte für Tablets auch Online nicht bestellen, es kommt immer eine Fehlermeldung ohne Fehlercode.

Vielleicht ist da was dran, als der Verkäufer im Laden etwas murmelte, von wegen mein Kundenkonto sei total kaputt.