1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzlicher Mobilfunkvertrag zum GigaCube Max 250 GB 5G Vertrag
NOX87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Dezember 2021 habe ich den Gigacube Max 250GB Vertrag von Vodafone mit 5G Router. Mein derzeitiger Mobilfunkvertrag bei Klarmobil muss bis zum 30.04.22 gekündigt werden. Da ich aber schon recht viel für den Gigacube Vertrag bezahle würde ich mich über ein Angebot von Vodafone diesbezüglich sehr freuen. Der Vorteil für Vodafone Kunden zählt nur bei Kabel Internet und Festnetz wenn ich das richtig verstanden habe. Die 40€ für 10 GB im Monat sind mir einfach zu teuer. Für den Gigacube kann ich keine Zweitkarte bestellen und diese im Smartphone nutzen oder?

 

 

2 Antworten 2
nwc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Mein Setup sieht aktuell wie folgt aus:
Vodafone Kabel Internet

Red M Sim only mit zweiter Karte => Gigakombi: Unbegrenztes Datenvolumen für 45€

 

Leider gibts bei mir dauern Aussetzer beim Festnetz (Netzstörungen in Hamburg), daher der Versuch eine Backupleitung via Mobilfunk zu nutzen.

btw: Der Gigacube ist nur ein Huawei 5g CPE Pro mit Vodafone Logo drauf. Identische Firmware und Hardware. Telekom nutzt den gleichen. Gibts also auch im freien Handel zu kaufen.

LG Nils
NOX87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Habe gestern von einem Bekannten einen Tipp bekommen den CallYa Digital mit 15Gb für 20€ zu nehmen. Ich denke das reicht völlig aus und ist nicht so extrem teuer wie die Red Tarife.