Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Zusätzliche Verbindungskosten in Höhe von 7 Cent?
endro251
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe heute die SIM von Vodafone zu meinem neuen Vertrag erhalten und sofort in mein iPhone eingelegt.

 

Plötzlich sehe ich, dass unter "zusätzliche Verbindungskosten" der Betrag in 7-cent-Schritten steigt und ich weiß nicht einmal wieso? 

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Viele Grüße

Alex

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
ms88
Mastermind

Das ist die Aktivierung von iMessage / FaceTime auf dem iPhone. Dafür wird eine SMS nach England verschickt. 

Mehr anzeigen
endro251
Smart-Analyzer

Inwiefern "Aktivierung" ?

Geschieht das bei jeder Nachricht, die ich nun per iMessage verschicke?

Mehr anzeigen
ms88
Mastermind

Apple kennt die Telefonnummer nicht, mit der iMessage verwendet wird. Bei der "Aktivierung" wird eine SMS an ein Apple System verschickt. Der Absender der SMS ist deine Handynummer und damit weiß auch Apple, welche Handynummer mit iMessage verwendet werden soll. 
Das Ganze ist nur einmal beim Einrichten eines neuen iPhone notwendig. 

Mehr anzeigen