abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusätzliche Verbindungskosten in Höhe von 7 Cent?
endro251
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe heute die SIM von Vodafone zu meinem neuen Vertrag erhalten und sofort in mein iPhone eingelegt.

 

Plötzlich sehe ich, dass unter "zusätzliche Verbindungskosten" der Betrag in 7-cent-Schritten steigt und ich weiß nicht einmal wieso? 

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Viele Grüße

Alex

3 Antworten 3
ms88
Mastermind
Mastermind

Das ist die Aktivierung von iMessage / FaceTime auf dem iPhone. Dafür wird eine SMS nach England verschickt. 

Inwiefern "Aktivierung" ?

Geschieht das bei jeder Nachricht, die ich nun per iMessage verschicke?

Apple kennt die Telefonnummer nicht, mit der iMessage verwendet wird. Bei der "Aktivierung" wird eine SMS an ein Apple System verschickt. Der Absender der SMS ist deine Handynummer und damit weiß auch Apple, welche Handynummer mit iMessage verwendet werden soll. 
Das Ganze ist nur einmal beim Einrichten eines neuen iPhone notwendig.