1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugesagte Gutschrift nach Widerruf nicht erhalten
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Liebe Community,

ich habe meinen Vodafone-Mobilfunkvertrag widerrufen und am 9.3.23 eine Mail erhalten, dass der Vertrag storniert wurde und eine Gutschrift der mir berechneten Kosten erfolgt.

Bisher ist dies nicht geschehen. Mit dem Kundensupport habe ich bereits telefoniert: das erste Mal wurde mir eine Überweisung in den nächsten 7 Tagen zugesagt, Nachdem diese nicht erfolgte wurde mir bei meinen zweiten Anruf eine Überweisung innerhalb von 2 Tagen zugesichert. Das ist nun bereits über eine Wocher her, nichts ist passiert.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, um mein Geld zurückzuerhalten? Es geht um 126,90€. Muss ich den Verbraucherschutz einschalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hallo Str13,

schade, dass Du Deinen Vertrag widerrufen hast.

Wenn Du die Bestätigung hast, dass Dein Vertrag widerrufen wurde & die Kosten erstattet werden, passiert das auch automatisch.
Eine Rückerstattung kann allerdings dauern. Durchaus 4-8 Wochen dauern , je nach Rechnungslauf.

Das kann auch nicht beschleunigt werden.
Daher halte ich Die Zusage mit den 7 bzw. 2 garantierten 2 Werktagen für wahrscheinlich falsch. Evtl besteht da noch Schulungsbedarf.

Klopf ggf. nochmal bei der Kundenbetreuung an - ggf. ist ja zwischenzeitlich die Auszahlung bereits angewiesen.

Kein anderer Nutzer hat hier Einblick in Dein Kundenkonto.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre

Hallo Str13,

schade, dass Du Deinen Vertrag widerrufen hast.

Wenn Du die Bestätigung hast, dass Dein Vertrag widerrufen wurde & die Kosten erstattet werden, passiert das auch automatisch.
Eine Rückerstattung kann allerdings dauern. Durchaus 4-8 Wochen dauern , je nach Rechnungslauf.

Das kann auch nicht beschleunigt werden.
Daher halte ich Die Zusage mit den 7 bzw. 2 garantierten 2 Werktagen für wahrscheinlich falsch. Evtl besteht da noch Schulungsbedarf.

Klopf ggf. nochmal bei der Kundenbetreuung an - ggf. ist ja zwischenzeitlich die Auszahlung bereits angewiesen.

Kein anderer Nutzer hat hier Einblick in Dein Kundenkonto.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!