Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Zufriedenheitsgarantie Zählung
Liluleise
Forum-Checker

Hallo,

 

ich habe am 2. September einen Giga Cube Vertrag abgeschlossen. Gerne würde ich, beziehungsweise hätte ich gerne von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch gemacht.

Wann war der erste Tag des Vertrages? War es der 2. September oder der 3. September? Bis wann hätte ich den Gigacube im Vodafone Shop abgeben müssen?
Ich habe am Sonntag, den 2. Oktober mit der Servicehotline von Vodafone telefoniert und die Mitarbeiterin dort sagte zu mir ich solle am ersten Werktag nach dem Feiertag, also heute, den Giga Cube im Vodafone Shop abgeben. Dieser stellte sich jedoch quer, sagt bereits am Freitag, den 29. September, wären die 30 Tage Testzeitraum vorüber gewesen. 

 

Habe ich noch eine Möglichkeit?

 

Danke

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser

Hi @Liluleise,

 

der 29.09.22 kann nicht dass Ablaufdatum gewesen sein, wenn du den GigaCube am 02.09.22 bekommen hast. 

 

Dann wäre der 01.10.22 das Ablaufdatum und somit der Stichtag gewesen. Der 04.10.22 wäre somit auch zu spät. 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Egal ob nun 4 Wochen, 30 Tage oder ein ganzer Monat - wenn man vom 02.09. an rechnet, also dem Tag deiner Unterschrift, endet die Zufriedenheitsgarantie allerspätestens am 01.10. - und das war ein Werktag.

 

Der 02.10. war dann also eh schon zu spät...

 

Und wenn du am 02.09. den Vertrag unterschrieben und die SIM-Karte bekommen hast, ist der 02.09. auch der erste Tag - weil du am 02.09. dann auch die Dienstleistung in Anspruch nehmen konntest...

 

Ich würde jetzt mal sagen: Du hast "erfolgreich" die Frist verpasst und hast jetzt also einen "normalen" 2-jährigen Vertrag, aus dem du vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht (mehr) raus kommst.

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Liluleise,

 

ich habe da gerne noch einmal genau nachgeschaut. Die Zufriedenheitsgarantie beim GigaCube beinhaltet ein Sonderkündigungsrecht innerhalb von 30 Kalendertagen.

 

Wochenende und Feiertage werden hierbei mitgezählt.

 

Du kannst dazu gerne mit uns Kontakt  aufnehmen, damit wir schauen, wann der Tag der Anschaltung war.

 

Viele Grüße

 

Heike

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen