Zu hohe Rechnung - Kündigung gewünscht
MaPug
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, es geht hier nicht um mich, sondern um einen Freund der mich gebeten hat zu helfen. 

 

Es geht um einen Mobilfunk Vertrag. Durch sein schlechtes Deutsch wurde ihm im Februar ein “TravelFlex” Vertrag untergejubelt und wir haben gleich danach mit der Hotline Kontakt aufgenommen um dies zu widerrufen. Uns wurde versprochen, dass es gelöst wurde. Jetzt hat er bei den letzten zwei Rechnungen plus der aktuellen die Flat zahlen müssen obwohl wir von Anfang an gesagt haben, dass die fälschlich gebucht wurde. 

 

Letzten Monat habe ich mit der Hotline telefoniert und das Gespräch aufgezeichnet. Mir wurde versichert, dass er die 25€, die er zusätzlich gezahlt hat zurück bekommt. Das ist nicht geschehen und die Travel Flat steht anteilig wieder auf der Rechnung. 

 

Uns ist das absolut zu blöd und wir würden seinen Mobilfunk Vertrag jetzt gerne frühzeitig kündigen. Wir hatten an jeder Ecke nur Probleme und leere Versprechen und wir wollen nicht mehr zahlen. Eine “Gutschrift” wurde uns schon so oft versucht zu geben und es ist nie passiert. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit einer Aufzeichnung eines Gesprächs, was du illegal durchgeführt hast, machst du dich strafbar, denn dein Gegenüber hat dir bestimmt nicht zugestimmt. 

 

Ein beidseitiges Einverständnis muss zwingend vorliegen.

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit einer Aufzeichnung eines Gesprächs, was du illegal durchgeführt hast, machst du dich strafbar, denn dein Gegenüber hat dir bestimmt nicht zugestimmt. 

 

Ein beidseitiges Einverständnis muss zwingend vorliegen.

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

Ich hab dem Mitarbeiter an der Hotline gesagt, dass ich aufnehme und haben das Einverständnis erhalten. Also war in diesem Fall nichts illegal. 

 

Ich habe WhatsApp bereits kontaktiert, weiß aber momentan einfach nicht weiter, da mir bzw. uns schon so viel versprochen wurde und langsam haben wir keinen Bock mehr. 

@MaPug das glaubst du doch nicht wirklich das der zugestimmt hat. Meiner Ansicht nach hättet ihr diese ganze Widerrufsgeschichte ganz anders angehen müssen. Anstatt über die Hotline das zu veranlassen wäre ein schriftlicher Widerruf besser gewesen. Das ist immer nachweisbar. Alles andere sind nur Spekulationen. Und wenn es jetzt schon mehrere Rechnungen gegeben hat wagen ich zu bezweifeln das da noch etwas draus wird. Viel Glück dabei.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Selbst mit Zustimmung sind Aufzeichnungen immer ein Akt mit mehr Fallen als ein Minenfeld.

Nur ein Beispiel: Zugleich sollte auch über sein jederzeitiges Widerrufsrecht informiert werden.

... noch eins: Wurde der Grund für die Aufzeichnung ausreichend beschrieben? - Aufzeichnung ohne ausreichende Erklärung zum Zwecke der Diffamierung auf Social Media genutzt? - Briefkasten checken - XXX€ Unterlassungserklärung kann auf dem Weg sein.

 

Und der Grundsatz gilt weiter: Nur weil eine Person für eine Firma arbeitet gibt er sein Persönlichkeitsrecht nicht auf.

 

Und das ganze ist auch nicht notwendig: Das "Problem" muss nur plausibel und nachvollziehbar sein.

Und die Herausforderung wird sein: Jemanden finden der 1+1 zusammenzählen kann. (Vereinfacht ausgedrückt)