abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ZedMobile im Namen von Vodafone
Xur12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

auch ich habe eine SMS von Zahl mobil erhalten.

Dass ab jetzt 4,99 € pro Woche abgebucht werden. Für was?

Weiß ich leider nicht? Wann ich das abgeschlossen haben soll auch nicht.

 

Allerdings finde ich interessant, dass Zahl mobil im Namen von Vodafone unterschreibt.

Drittanbietersperre etc. habe ich bereit einstellen lasse.

Gestern habe ich beim Kundendienst angerufen und man weiß davon wohl nichts. 

Es taucht aber in meiner App auf als Betrag. 

 

Wie beende ich das Abo?

Einen Anruf auf die 0800 Nummer werde ich nicht tätigen, hier werden sicher wieder nur Daten oder vllt. einfach Bruchstücke des Gesprächs entlockt? Langsam bin ich total misstrauisch. Eine Mailadresse mit meinen Daten schicken? Sehe ich auch nicht ein. 

 

Interessant ist auch, nach dem Kundenservice Anruf, erhalte ich jetzt Anrufe und man erfragt mein Kundenpasswort?? 

Als ich nach der Nummer gegoogelt habe, wurde diese als Vishing-Attacke deklariert.

 

So meine Frage:

Wie hat Vodafone vor seine Kunden vor so eine Masche wie Zahl Mobil oder Zed mobile zu schützen?

Wie werde ich es los?

Schaltet das Abonnement ab!

 

PS.: Wenn ihr wenigstens eine Kundenservice Email angeben würdet, wäre das vielleicht einfacher, bis hierhin habe ich mich nämlich mit Tobi dem tollen Bot auseinandergesetzt..

 

 

 

5 Antworten 5
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xur12,

 

wir haben hier leider Möglichkeit, das detailliert zu prüfen.

 

Wende Dich daher bitte an einen dieser Kontaktkanäle . Vorzugsweise Twitter oder Facebook.

 

VG Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xur12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier werden auch die anderen Fragen nicht beantwortet.

Die Kontaktmöglichkeiten die mir geboten werden sind absolut unseriös, außer die klassischen Wege.

Da habe ich bereits Kontakt aufgenommen.

 

Kündigung meines Vertrages ist verschickt.

Zed Mobil Unterlagen sind an einen Anwalt gegangen. 

@Xur12 unseriös bist du ganz alleine. Wenn du nicht Willens bist oder in der Lage einen der dir genannten Kontaktkanäle zu nutzen, dann ist das ausschließlich dein Problem und nicht das von VF. Nur MItarbeiter die Einsicht in deine Daten haben können eine Drittanbietersperre setzen. Alles andere ist so nicht in Ordnung was du hier schreibst. Wenn du von dir keine Daten preisgeben möchtest ist das ausschließlich dein Problem. Dann mußt du aber auch damit leben das du keine weiteren Auskünfte erhälst.

Im übrigen kannst das du auch selber machen.

https://www.vodafone.de/hilfe/rechnung/abos-und-bezahlen-per-handy.html#welche-kategorien-kann-ich-s...

oder aber hier.

https://www.aboalarm.de/blog/handyvertrag/zed-germany-abofalle/#Verbraucherberichte_So_landeten_sie_...

@Dieter1950 falls man richtig gelesen hat, kann man verfolgen, dass ich bereits mit dem Kundensupport telefonisch im Kontakt stand. Ein Widerruf oder Kündigung ging auch an Zedmobil. Die eine Vodafone Signatur nutzen. Es bleibt dabei dass es weiter auftaucht. Nochmal: Drittanbietersperre etc. ist gesetzt. Eine Kulanz o. Ä. wie in deinem verlinkten Beitrag wurde hier nicht getätigt. Eine E-Mail wird nicht angeboten, ansonsten wäre diese Unterhaltung in der Community nicht aufgetaucht, aber du hast Recht: den postalischen Weg habe ich noch nicht versucht. Einen Facebook oder Twitteraccount für VF anlegen kommt wohl nicht in Frage. Dann eben persönliches Pech

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xur12,

 

Du erreichst uns per E-Mail über unser Kontaktformular .

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!