Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2023 08:51
Hallo. Vor einer Woche habe ich meine Kontodaten geändert. Dennoch wurde gestern versucht, die aktuelle Rechnung vom alten Konto zu holen, was dann automatisch rückgebucht wurde. Bitte verwenden Sie die in meinen Daten angegebene Bankverbindung. Nicht, dass jetzt eine Leistung gekürzt wird oder sowas, das wäre für mich geschäftsschädigend.
Man findet sich hier ja leider nicht mehr zurecht und hat keinen direkten Ansprechpartner mehr. Ich hoffe trotzdem, das geht klar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2023 09:22
Das solltest du schnellstens mit Vodafone klären, aber seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.
Wende dich an die Kundenbetreuung, WhatsApp, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Info:
LG
Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, Kontakt zu Vodafone bekommst du hier *nicht*. Davon abgesehen finde ich es arg knapp bemessen, innerhalb einer Woche das alte Konto stillzulegen - die Mitteilung wird einfach zu spät gekommen sein, es gibt so etwas wie einen Rechnungsvorlauf. Es wird nicht umsonst allgemein bei Kontenwechseln darauf hingewiesen, das alte Konto noch mindestens zwei Monate parallel laufen zu lassen - eben um solche Probleme zu vermeiden.
Kontakt zum Support findest du hier, vergiss dabei das Telefon und nutze lieber Social Media:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Das solltest du schnellstens mit Vodafone klären, aber seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.
Wende dich an die Kundenbetreuung, WhatsApp, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Info:
LG
23.05.2023 12:51 - bearbeitet 23.05.2023 12:53
@LowlandScot schrieb:
Hallo. Vor einer Woche habe ich meine Kontodaten geändert. Dennoch wurde gestern versucht, die aktuelle Rechnung vom alten Konto zu holen, was dann automatisch rückgebucht wurde.
Wenn die Rechnung zu dem Zeitpunkt der Änderung bereits erstellt war, hast du schlichtweg Pech gehabt.
SEPA-Mandate erfordern, dass ein Lastschrifteinzug mit einer gewissen Vorlaufzeit angekündigt wird - da reicht eine Woche für die Änderung der Kontodaten NICHT aus.
@LowlandScot schrieb:
Nicht, dass jetzt eine Leistung gekürzt wird oder sowas, das wäre für mich geschäftsschädigend.
Das kann durchaus passieren, wenn die offene Rechnungssumme jetzt zu groß wird.
Die Kosten der Rückbuchung musst du auf jeden Fall bezahlen - da kann VF ja nichts dafür, dass du die Änderung der Kontoverbindung viel zu kurzfristig vorgenommen hast.