abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahlung für Hardware Problem
stormy85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute.

Ich musste leider feststellen dass ich mir ein Problem eingebrockt habe.

 

Ich hatte meinen Vertrag verlängert und mir dazu ein Smartphone gegönnt. Diese Zahlung dafür habe ich versehentlich an die Bankverbindung für die Rechnungen überwiesen. Nach der Mahnung, dass das Handy nicht bezahlt sei, habe ich das per Brief/Fax zwar richtig gestellt, jedoch ist diese Summe für das Handy jetzt als Guthaben deklariert, was es aber nicht sein soll. Ich weiß nicht wie ich das Problem selber lösen kann, daher hoffe ich dass ein Mod mir hier weiter helfen kann.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mods leisten hier keinen Einzelsupport mehr - du müsstest dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mods leisten hier keinen Einzelsupport mehr - du müsstest dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

@stormy85 

Was ist das Problem, dass dieses Guthaben nun einfach mit den folgenden monatlichen Mobilfunkrechnungen verrechnet wird und dir dafür weniger abgebucht wird?

@reneromann 

Danke, habe ich eben mitbekommen. Werde jetzt das Kontaktformular bemühen, danke für den Hinweis.

@stormy85 

Nochmals der gedankliche Einwurf:

 Was ist der Unterschied ob man dir nun das Guthaben wieder auszahlt du dafür aber Abbuchungen für den Mobilfunkvertrag bzw. dessen monatliche Rechnung erhälst anstatt es so zu belassen und dafür weniger Abbuchungen zu haben?

 

Ansonsten:
Zur Abklärung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch schnell schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten siehe hier.

 

So sollte es sich zeitnah klären lassen.

 

@ttwa2011 

Das war so nicht geplant, dass es als Guthaben liegen bleibt und davon der Vertrag abgezahlt wird. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber so würde ich wahrscheinlich schnell den Überblick verlieren.

Dass man sich das Guthaben wieder auszahlen lassen kann wusste ich nicht, danke auch dir für diesen Hinweis.

 

Den Tobi habe ich gestern bereits befragt, da war ich wohl nicht hartnäckig genug

 

Da es damit aber nicht eilt, warte ich das Wochenende ab und frage dann per WhatsApp nach, auch für diesen Hinweis herzlichen Dank.

 

Viele Grüße

@stormy85 


@stormy85  schrieb:

@ttwa2011 

Das war so nicht geplant, dass es als Guthaben liegen bleibt und davon der Vertrag abgezahlt wird. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber so würde ich wahrscheinlich schnell den Überblick verlieren.

Um welchen Betrag geht es denn?

 

Der kann ja bei einer Einmalzahlungen nicht so hoch sein. Einen Überblick kannst du da nicht verlieren. In jeder Rechnung wird dir nach Abzug der monatlichen Kosten, das dann noch vorhandene Guthaben aufgeführt.

 

 

Die Summe um die es geht ist im mittleren dreistelligen Bereich.