Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Zahl Mobil Abofalle
Gehe zu Lösung
letsunshine
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe auch gerade eine SMS von Zahl Mobil bekommen. Soll eine Abo für 6,99 die Woche abgeschlossen haben.

Weiß gar nicht wo und wie das passiert sein soll.

Hab bei Vodafone jetzt Drittanbieter bzw. mobiles Bezahlen sprerren lassen (dauert aber 3 Tage). Die Adresse des Abo Anbieters wurde mir noch nicht bei Vodafone angezeigt.

Wie kann ich den Mist kündigen, habe keine Lust 6,99 auf nur einmal zu zahlen.

In der SMS steht eine 0800er Nr., soll ich da anrufen oder ist das auch wieder ***?

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße

Mehr anzeigen
JOGU
Smart-Analyzer
Hallo
Das ist mir leider eben auch mit Garesso passiert. Ich bin sicherheitshalber über die 1212 Kundenbetreuung gegangen. Dort wurde neben der Sperre auch der ominöse Vertrag gekündigt. Leider wären die 4.99€ Erstbezug futsch wurde mir gesagt. Das ist leider das Geschäftsmodell dieser Piraten. Über die Webseite hätte ich die Sperre auch auslösen können, dort war das Abo aber noch nicht sichtbar. Die angegebene 0800 000 557 Nummer lässt sich garnicht erreichen. Ein Tipp im Netz 4x die 1 einzugeben, ist damit nicht möglich. Ich suche noch weiter, fürchte aber, dass das Geld weg ist.
Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo Mel2,

Du hast eine Antwort auf Deine PN bekommen. Smiley (fröhlich)

@ALL:Ihr könnt das Buchen von Drittanbieter-Abos auch selbst sperren.

Dazu: 

* loggt Ihr Euch in MeinVodafone ein 

* wählt Euer Hauptkonto oder "MeinMobilfunk"

* geht dann auf:

Ihr Tarif > Buchbare Optionen > Drittanbieter-Abos sperren > Jetzt buchen

mobbez0v2.PNG    mobbez1v2.PNG

Alle Infos rund um die Drittanbietersperre und Abos findet Ihr auch im Beitrag: Kein Abo mehr!

Ein schönes Wochenende.

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
lukaszklis
Daten-Fan
Hey everyone,

First of all, sorry for not writing this message in German (still working on learning it).

Today I got a message saying the price for the subscription has changed and it will be 4.99€ per week. As @MichaM suggested, I disabled the Mobile Payments in MeinVodafone, and additionally I logged in on the website they put in the text message. I had two subscriptions, first of them booked on 4th of July, second of them on 11th of July (today). I cancelled both of them and got a text message back with a confirmation, additionally I called their hotline (the number shown on their website) and they told me they'll send me an email with an explaination how I got signed up and a form to fill in to get the money back.

Just a small tip for Vodafone: "Mobiles Bezahlen" should be disabled by default. Only a few customers will log in and try to look for it in MeinVodafone, and I wonder how many people keep ignoring those text messages (most likely until they see the invoice from Vodafone).

All the best,
Mehr anzeigen
KirschBomBer
Smart-Analyzer
Hallo VF_Michael,

ich habe das ABO in weniger als 2 Minuten wieder ausgeschaltet. Gleichzeitig das Mobile Zahlen deaktiviert.

Wird mich jetzt trotzdem der Betrag von 6.99 euro erreichen und abgezogen werden?

Is die Kohle futsch?

Lg
Mehr anzeigen
KirschBomBer
Smart-Analyzer
@MichaM, was meinst du? Kriege ich mein Geld irgendwie zurück?
Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo KirschBomBer,

dass Du Mobiles Bezahlen deaktiviert hast, schützt Dich vor weiteren Abos. 

Hast Du auch das laufende Abo schon abschalten lassen? Direkt beim Anbieter?

Schreib' ihm am besten eine Mail oder ruf' dort an, so wie von lukaszklis angeregt (leider auf Englisch, trotzdem vielen Dank@lukaszklis ).

Die Kontaktdaten des Drittanbieters hast Du per SMS bekommmen. 

Falls Du noch Hilfe brauchst, schick' mir einfach eine PN und ich schau', was ich für Dich tun kann. Smiley (fröhlich)

Freundliche Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
NK1992
Smart-Analyzer

Wie kann ich eine Abbuchung verhindern?

Wer ohne Rechtsgrund mit eine SMS darüber informiert wird, dass er/sie einen Abo-Vertrag mit dem Anbieter„Garessio – DroidUp abgeschlossen hat, dem/der wird empfohlen, Kontakt mit dem Mobilfunkanbieter aufzunehmen, den Sachverhalt zu schildern und eine Abbuchung zu verhindern.

Das habe ich zum Thema gefunden.

Ich habe jetzt die Rechnung wo drauß hervorgeht das es um diese ABO-Fall handelt, da Vodafone die Buchung nicht verhindert hat oder konnte, bitte ich sie drum diese rückgängig zu machen, da die Bezahlung über Vodafone ging. Mobiles zahlen hatte ich direkt Deakteviert nachdem ich die SMS erhalten hatte.

Mehr anzeigen
OD11
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem wie meine Vorredner. Angeblich habe ich ein Abo bei "Zahl mobil" abgeschlossen.

Leider kann ich, wenn ich meine Rechnungen aufrufe, keine Infos über den Anbieter erhalten, das Fenster lädt nur, aber ohne Erfolg.

Das mobile bezahlen habe ich bereits deaktiviert.

Eine SMS habe ich übrigens nie erhalten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Danke euch im Voraus!

Gruß Oli

Mehr anzeigen
StefanE12
Daten-Fan
Hallo an Alle,

auch ich soll irgendwie ein Abo pro Woche abgeschlossen haben.
Ich habe bereits heute bei Vodafone mobiles Bezahlen sperren lassen . Die Adresse des Abo Anbieters wird mir bei Vodafone nicht angezeigt.

Wie kann ich das Abo kündigen? Leider habe ich keine SMS erhalten. Woher weiß ich wo ich mich hinwenden muss? Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
Mehr anzeigen