1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young m Vertrag meiner volljährigen Tochter verlängern
spooler200
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich würde gerne den momentan gekündigten young m vertrag meiner Tochter (19) verlängern. Hierfür habe ich bisher nur ein Verlängerungsangebot über einen GigaMobil Young L ohne Smartphone bekommen. Das Daternvolumen von 50 GB ist ihr aber zuviel.

Bei Vodafone gibt es für Neukunden den GigaMobil Young M ohne Smartphone für 29,99€ (in der Giga-Kombi dann für 19,99€) zusätzlich 150€. Ferner möchte ich Ihr den Vertrag übertragen und bezahlen. Vertragsübertragung mit Giga-Kombi. Von wem würde man ein solches Angebot bekommen? Muß ich die Kündigung bestehen lassen und meine Tochter neu anmelden?

Gruß

Oliver

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hier mein letztes Update:

Folgende Vorgehensweise habt ihr mir empfohlen:

1. Imco würde ich das Auslaufen des Vertrages vorschlagen. Hierbei zum Kündigungsdatum den Wechsel in CallYa hinterlegen lassen. erledigt Mitte Februar

2. Nun darf deine Tochter den Vertrag in CallYa übernehmen. erledigt

3.  Anschließend mit dem gewünschten Laufzeittarif verlängern, bei einem Wechsel aus CallYa heraus gilt man als Neukunde. erledigt

4. Nun zur GigaKombi... Name + Adresse + Bankdaten müssen als Voraussetzung bei Mobil- und Festnetzvertrag übereinstimmen. erledigt

Punkt 4 (GigaKombi) war der schwierigste Teil, da der eine Service-MA auf den nächsten Tag zur Aktivierung verwies. Am Tag darauf konnte ein anderer das Konto nicht finden (obwohl per SMS bestätigt). Nach ca. 2 Tagen kam plötzlich das Willkomenspaket, aber ohne Kennwort für z.B. meinVodafone. Hoffe das der Giga-Kombi aktiviert ist, wie von Vodafone bestätigt, und der Tarif mit Guthaben entsprechend berechnet wird.

Vielen Dank nochmal für die (langwierige, aber erfolgreiche) Vorgehensweise.

Gruß

Oliver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Stichwort 'volljährig'.... deine Tochter muss - falls sie die Rufnummer behalten will - den Vertrag übernehmen. Zudem bist du beim Vertragsabschluss raus, welche Bankverbindung hinterlegt wird, ist allerdings Vodafone gemäß SEPA-Mandat egal.

Imco würde ich das Auslaufen des Vertrages vorschlagen. Hierbei zum Kündigungsdatum den Wechsel in CallYa hinterlegen lassen. Nun darf deine Tochter den Vertrag in CallYa übernehmen siehe:

https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf

Anschließend mit dem gewünschten Laufzeittarif verlängern, bei einem Wechsel aus CallYa heraus gilt man als Neukunde. 

Beachte hierbei https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wie-nehme-ich-meine-vodafone-callyapr...

Nun zur GigaKombi... Name + Adresse + Bankdaten müssen als Voraussetzung bei Mobil- und Festnetzvertrag übereinstimmen. 

Abschließender Hinweis... Vodafone prüft bei Vertragsverlängerung, ob deine Tochter noch minderjährig ist bzw. liegen diese Infos bereits vor. Eine Verlängerung mit dem Young-Vorteil ist somit im alten Vertragsverhältnis mit dir als Inhaber ausgeschlossen.

spooler200
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo folgende Vorgehensweise habt ihr mir empfohlen:

1. Imco würde ich das Auslaufen des Vertrages vorschlagen. Hierbei zum Kündigungsdatum den Wechsel in CallYa hinterlegen lassen. erledigt

2. Nun darf deine Tochter den Vertrag in CallYa übernehmen. offen (erst Anfang Februar möglich)

3.  Anschließend mit dem gewünschten Laufzeittarif verlängern, bei einem Wechsel aus CallYa heraus gilt man als Neukunde. offen

4. Nun zur GigaKombi... Name + Adresse + Bankdaten müssen als Voraussetzung bei Mobil- und Festnetzvertrag übereinstimmen. offen

Danke für die ToDo`s. Ich berichte wieder wenn die Punkte 2-4 erledigt sind.

Gruß

Oliver

 

Hier mein letztes Update:

Folgende Vorgehensweise habt ihr mir empfohlen:

1. Imco würde ich das Auslaufen des Vertrages vorschlagen. Hierbei zum Kündigungsdatum den Wechsel in CallYa hinterlegen lassen. erledigt Mitte Februar

2. Nun darf deine Tochter den Vertrag in CallYa übernehmen. erledigt

3.  Anschließend mit dem gewünschten Laufzeittarif verlängern, bei einem Wechsel aus CallYa heraus gilt man als Neukunde. erledigt

4. Nun zur GigaKombi... Name + Adresse + Bankdaten müssen als Voraussetzung bei Mobil- und Festnetzvertrag übereinstimmen. erledigt

Punkt 4 (GigaKombi) war der schwierigste Teil, da der eine Service-MA auf den nächsten Tag zur Aktivierung verwies. Am Tag darauf konnte ein anderer das Konto nicht finden (obwohl per SMS bestätigt). Nach ca. 2 Tagen kam plötzlich das Willkomenspaket, aber ohne Kennwort für z.B. meinVodafone. Hoffe das der Giga-Kombi aktiviert ist, wie von Vodafone bestätigt, und der Tarif mit Guthaben entsprechend berechnet wird.

Vielen Dank nochmal für die (langwierige, aber erfolgreiche) Vorgehensweise.

Gruß

Oliver