Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2019 18:13
Hallo,
ich habe im Oktober 2018 meinen Vertrag verlängert im Young Tarif.
Jetzt erhalte ich eine SMS von der 121:
Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Ich war bei Abschluss 27 und das musste doch für die gesamte Laufzeit gelten? Habe hier im Forum geschaut und es gab einige mit diesem Problem. Denen wurde hier geholfen.
Der Kundenservice will oder kann mich nicht verstehen und sagt das ist richtig.
Würdet ihr mir bitte auch wie den anderen hier helfen?
Ich habe ein Ergebnis zu einer gleichen Anfrage angehangen.
Danke
20.03.2020 11:36 - bearbeitet 20.03.2020 11:39
Hallo Matthes,
Die Tarifbuchung war im April oder Mai 2018, laut Rechnungen. Die Unterlagen dazu sind leider verloren gegangen.
Ich habe zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, bis zum 31. Mai 2020. Da kann mir doch keiner Mehrleistung berechnet werden, ich bin doch noch in der vertraglichen Laufzeit. In der jetzt kommenden Rechnung sind diese 15 Euro noch nicht aufgeführt. Es müssten jetzt noch 2 Rechnungen kommen, dann ist der Vertrag ade. Oder ist die SMS für "nach den 24 Monaten" gedacht. Da wäre ich nicht mehr Berechtigt für den Young-Tarif, das verstehe ich ja auch.
am 21.03.2020 07:48
Andreas911 schrieb: Die Tarifbuchung war im April oder Mai 2018, laut Rechnungen.
Das lässt sich ja dann ganz leicht nachvollziehen.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 02.04.2020 15:58
Hallo,
Bei mir hat sich der Preis auch unberechtigterweise im Februar erhöht. Zuletzt hatte sich mein Vertrag im Dezember 2018 verlängert. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch 27 Jahre alt, nun soll ich plötzlich mitten im laufenden Vertrag mehr bezahlen.
am 05.04.2020 13:39
Hi @Ralf_91,
sorry für die Umstände.
Ich schau gern mal drüber. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Alternativ bitte Name, Adresse & Geburtsdatum.
Melde mich so schnell es geht.
Beste Grüße
Norman
am 13.04.2020 12:17
Hallo,
auch ich habe heute eine solche Nachricht von der 121 erhalten. Ich soll jetzt 15€ pro Monat mehr bezahlen.
Mein Vertrag begann am 12.04.2018 mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Damals war ich 25 Jahre alt.
Habe leider vergessen im Frühjahr zu kündigen, weshalb sich mein Vertrag automatisch bis zum 11.04.2021 verlängert hat. Heute ist also mein "erster Tag" nach den ersten 24 Monaten. Zum Zeitpunkt der automatischen Vertragsverlängerung war ich 27 Jahre alt. Laut der Fußnote 1 bei den Tarifdetails steht folgendes:
"Kunden ab 18 bis einschließlich 27 Jahre können zwischen den Vodafone Young-Tarifen S, M, L, XL wählen. Alle Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten."
Darum gehe ich davon aus, dass die Nachricht von der 121 - wie bei so vielen hier - fälschlicherweise versendet wird und ich nicht 15€ mehr pro Monat bezahlen muss, weil ich zum Zeitpunkt der (automatischen) Vertragsverlängerung 27 Jahre alt war.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meinem Problem annimmt.
Viele Grüße und einen schönen Ostermontag
am 17.04.2020 10:23
Hallo in die Runde,
ich habe selbiges Problem wie oben beschrieben. Am 15.03 bekam ich eine formlose SMS mit der Ankündigung der Tarif würde sich um 15 EUR erhöhen, da die Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young nicht mehr erfüllt seien. Dies widerspricht meinem Verständnis, wenn ich den Vertrag als "junge" Person abschließe erwarte ich das diese Konditionen auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit gelten. Ich bitte um die Prüfung meines Falls.
Beste Grüße
am 18.04.2020 15:05
schickt mir bitte mal die jeweils betreffende Rufnummer, das Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.
Ich schau mir den Sachverhalt gerne mal an.
Viele Grüße
WolfgangF
am 13.05.2020 09:35
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe meinen Vertrag allerdings gekündigt. Dieser endet am 22.08.2020.
Einige Monate nachdem ich die Kündigung versendet hatte, bekam ich ebenfalls HEUTE den Hinweis per SMS und jetzt werden die Letzten 3 Monate + 15€ abgebucht.
Aber ich hab den Vetrag ja nicht verlängert. Das ist ja noch der alte.
Gibs bei Kündigung andere Regelungen?
LG Chris
am 15.05.2020 07:10
Hallo Chris,
eigentlich steht solch ein Mehrpeis in keiner Kombination mit einer Kündigung. Da ist ein Blick in Dein Kundenkonto erforderlich.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 31.05.2020 12:39
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem.
Vertrag im Mai 2019 mit 27 abgeschlossen. Jetzt erhalte ich von der 121 eine SMS, dass ich nicht alle Voraussetzungen für Vodafone Young erfülle und sich der Basispreis um 15€ erhöht.
Kann jemand weitehelfen?
Liebe Grüße