Young Tarif für 8 jährige Tochter
Golzi86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

unser Kind wünscht sich zu Weihnachten ein Smartphone und ich würde gern den Young S für sie buchen. Geht das? Wir sind derzeit noch 1,5 Jahre bei der Telekom, aber die Angebote für junge Leute sind bei Vodafone besser.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Golzi86 !

Du kannst als Erziehungsberechtigter für Minderjährige zwischen 10 und 17 Jahren einen Young Tarif abschließen.

Siehe dazu hier.

Ja das habe ich auch schon gefunden. Aber ich habe auch im Internet schon gelesen, dass es wohl auch für Kinder unter Jahre möglich ist. Daher meine Frage, vielleicht hat das ja jemand schon für ein Kind unter 10 Jahre gemacht?!

Ich würde euch dringend raten, keinen Young-Tarif abzuschließen, sondern lieber auf eine Red+Kids-Karte zu gehen. Dort ist die Kostenkontrolle besser - gerade bei einer 8-Jährigen würde ich sehr bezweifeln, dass sie alle Dinge, die über die Karte möglich sind, auch überblicken kann.

Nur um euch vor unliebsamen Rechnungen zu schützen, wenn eure Tochter dort etwas verbockt...

Denn anders als beim Red+Kids, wo ihr von der Hauptkarte einerseits das Datenvolumen, andererseits aber Surfzeiten festlegen könnt, gibt es diese Filtermöglichkeiten bei einem Young-Tarif auch bei Unter-18-Jährigen nicht.