1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Young S Tarif - Young Vorteil wird nicht berücksichtigt
nddl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community, 

 

Ich habe vor 3 Monaten einen Young S Tarif mit Premium Smartphone abgeschlossen. Auf den 3 Rechnungen steht, dass ich die 15€ Vergünstigung nicht bekomme, da die Voraussetzung fehlt. Ich war bereits im Vodafone Shop und da wurde mir gesagt, ich muss mich noch Legitimieren. Dies habe ich anscheinend verpasst, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass das über mein Geburtstag erfolgt (ich bik 23). Die Legitimation habe ich nun durchgeführt und habe folgende Nachricht erhalten:

 

Lieber Vodafone-Kunde, die Altersprüfung für Ihren Young-Tarif war nicht erfolgreich. Um von den günstigen Preisvorteilen zu profitieren, ist eine Vertragsübernahme notwendig. Mehr Informationen finden Sie unter: https://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

 

Jetzt bin ich total verwirrt und weiß nicht genau, was ich machen muss bzw ob das ganze vielleicht ein Missverständnis ist. 

 

Um jegliche Hilfe bin ich sehr Dankbar. 

 

LG

 

 

4 Antworten 4
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nddl,

 

das klingt, als wäre da etwas durcheinander geraten. Die Legitimation erfolgt normalerweise über das Geburtsdatum, welches in den Vertragsdaten aufgenommen wird.

 

Es gibt auch die Möglichkeit, dass Eltern den Vertrag für Ihre Kinder abschließen, dann ist tatsächlich ein Nachweis (Ausweis o.ä.) notwendig.

 

Wurde der Vertrag auf Deinen Namen abgeschlossen? Die Meldungen klingen eher nach abweichenden Daten. Könnte das sein?

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

den Vertrag habe ich über den Account von meiner Mutter abgeschlossen, mit diesem wir den vorherigen Vertrag auch abgeschlossen haben. 

Jetzt wollte ich den Vertrag über mich laufen lassen, um den Young Tarif abschließen zu können. Der Vertrag wurde als Young Tarif genehmigt, jedoch kommen jetzt die Rechnungen ohne den Young Tarif, sondern im Normaltarif.  

Obwohl wir alle Daten von mir angegeben haben, scheint es offensichtlich mit den Daten meiner Mutter einen Konflikt zu geben.

 

Beste Grüße

Offensichtlich wurde keine Vertragsübernahme auf dich durchgeführt. Deshalb schlägt auch die Legitimation fehl, da nur Minderjährige über das Kundenkonto Ihrer Eltern einen YOUNG-Tarif erhalten können.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey nddl,

es gibt ja quasi 2 verschiedene Arten von Youngtarifen.
Es gibt einmal die Young Tarife für Minderjährige (10-17 Jahren) - die kann nur ein volljähriger Vertragspartner für die Kinder buchen.
Die Young Tarife (18-einschließlich 27) , schließt der Vertragspartner dann selbst auf sich ab.

Das kriegen wir aber bestimmt geklärt.

Schick mir doch bitte mal eine PN mit der zugehörigen Ruf- und Kundennummer 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!