Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2025 14:54
Hallo zusammen. Ich. hatte für meine Tochter bisher den Young M abgeschlossen. Nun ist sie volljährig und der Vertrag soll auf sie überschrieben werden. Sie wohnt weiterhin in unserem Haushalt. Frage: Kann der Gigakombi-Vorteil von 10 Euro weiterhin angerechnet werden? Eine entsprechende Vertragsverlängerung steht demnächst an. Danke euch. Gruß.
am 06.02.2025 11:44
Hallo @Michel_007
Das sollte kein Problem sein, sofern die GigaKombi nicht anderweitig berechnet wird. Welche Antwort hast Du denn vom Support erhalten?
Liebe Grüße
Denny
am 06.02.2025 20:02
Ergänzender Tipp bezüglich Umschreibung:
Alternativ zu einer kostenpflichitgen (20€) Vertragsübernahme könnt ihr den Vertrag auch gekündigt zum Vertragsende zunächst in Vodafone Callya umstellen lassen. Anschließend kann die Tochter die Callya Sim zunächst auf ihren Namen mit Hilfe dieses Formulars übernehmen. Diese Übernahme ist bei Callya kostenlos.
Ist die Übernahme komplett durchgeführt kann deine Tocher dann im Rahmen eines Wechsels aus Callya auf den hier beschriebenen Wegen bei Bedarf in einen dann auf seinen Namen laufenden Laufzeitvertrag z.B. in den Young Tarifen wechseln.
Sowohl die Schaltung von Callya als auch bei Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag erfolgt auf der bereits vorhandenen Sim Karte. Die Rufnummer bleibt so erhalten.
Es gelten bei Wechsel aus Callya die aktuellen Aktionskonditionen für Laufzeitvertragsneukunden.
Wichtig ist, dies als Wechsel aus Callya zu machen. Würde vorab ein Vertrag abgeschlossen werden, wäre eine nachträgliche Übertragung der Rufnummer innerhalb von Vodafone nicht mehr möglich. Es bliebe nur der Umweg einer Portierung zu einem Prepaid Fremdanbieter und wieder zurück.
am 08.02.2025 09:22
Hallo, danke für den Tip. Beim Support hatte ich mich noch nicht gemeldet. Ich werde das noch machen und dann hier berichten. Gruß
am 08.02.2025 09:23
Hallo, danke für den Hinweis. Dieser Weg war mir noch nicht bekannt. Ich überlege mir was ich mache und werde berichten. Gruß