iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2022 07:09
30.11.2022 18:14 - bearbeitet 30.11.2022 18:16
Hallo @jor-de !
Welchen Vodafone Tarif möchtest du den mit der esim auf der Watch nutzen?
Auf der Herstellerseite wird Vodafone ja nur bei der Watch Variante mit Nano-SImkartenschacht genannt.
Ich weiß nicht welche Pin Abfrage du tatsächlich meinst. Möglicherweise wäre es eine Lösung die esim zunächst auf einen Smartphone zu aktivieren und dort die Pin Abfrage zu deaktivieren. Anschließend das Profil löschen und neu auf der Watch installieren. So geht es zumindest bei einer physischen Sim Karte.
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.
Ich würde zu diesem Anliegen Vodafone schriftlich per Facebook oder Twitter kontaktieren. Dort sind auch "technische" Mitarbeiter unterwegs, die dir möglicherweise bei deinem Anliegen helfen können, sollte es tatsächlich nur an der Deaktivierung der PIN mit der Kompatibiliät scheitern.
am 30.11.2022 18:25
Es ist letztendlich egal welcher Tarif es ist. Der Unterschied ist der, dass man bei Vodafone/D2 eine zusätzliche ePIN zur Aktivierung der eSIM eingeben muss. Diese ePIN ist nur für die (mehrfache) Aktivierung benutzbar und hat nichts mit der eigentlichen SIM PIN zu tun. Bei der Telekom kann man eSIMs ohne separate ePIN aktivieren. (Es könnte aber sein dass diese eSIM dann nur ein Mal aktivierbar ist.)
Ich habe es schon mit dem Smartphone versucht und das oben beschriebene Verhalten nachvollzogen.
Letztendlich habe ich mich jetzt damit abgefunden 2 nutzlose Verträge abgeschlossen zu haben. Leider sind diese auch nicht mehr widerrufbar. Primär geht es mir darum andere XPLORA Nutzer darauf hinzuweisen dass deren Uhren nicht mit Vodafone eSIMs funktionieren.