Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2021 16:43
Nun könnte man sagen - wen interessiert wie ein Individuum seinen Vertrag bei Vodafone kündigt und welche Herausforderungen dies mit sich bringt.
Aufgrund meiner Recherche bin ich bei weitem nicht der einzige mit diesen oder ähnlichen Erfahrungen. Ganz im Gegenteil. Nahezu jeder in meinem Bekanntenkreis der Vodafone Kunde ist/war konnte eine ähnliche Geschichte erzählen und in vielen Foren - wie auch diesem hier - werden ähnliche Dinge geschildert.
Daher denke ich, dass sich viele Menschen, die ebenfalls durch diese Hölle gegangen sind, in diesem Artikel wieder finden und einigen, die vor einer Kündigung stehen möchte ich gewisse Tipps an die Hand geben, damit sie eben nicht durch dieses Tal der Tränen gehen müssen. Ich habe versucht so detailliert die Schritte zu beschreiben, die, wenn es nicht so traurig wäre, eigentlich sehr amüsant zu lesen sind.
Mein Fall ist bis heute noch nicht gelöst. Ggf. kann ich ier updates geben wie es ausgegangen ist, aber scön war meine Erfahrung bisher in keinster Weise!
am 19.04.2021 10:04
Was willst du hier anderen Usern eigentlich mitteilen. Das du auf ganzer Linie versagt hast und jetzt auf blöde Art und Weise versuchst aus einem Vertrag rauszukommen bei dem du das Chaos selber verursacht hast. Und die Super User hier machen alle einen tollen Job. Und das nicht hauptberuflich sondern nebenbei. Sie sind praktisch der verlängerte Arm der Moderatoren . Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob dein Handeln hier das richtige ist. Das ist hier ein Forum wo versucht wird zu helfen. Und scheinbar bist du sehr beratungsresistent.
am 26.04.2021 21:07
Ja - ich hätte per Einschreiben kündigen sollen. Mein Fehler! Habe ich gelernt. Und toll wie ihr darauf rumhackt ohne auf die anderen Themen einzugehen aber wenn man die Kommentare hier liest sieht es so aus als hätte Vodafone ALLES richtig gemacht. Mir geht es in dem Beitrag darum zu beschreiben was alles schief gehen kann, wenn man einen Fehler bei der Kündigung macht. Worum geht's Euch? Alle Schuld bei mir zu suchen? Das hilft auch keinem.
Wenn ich schon bei der Hotline anrufe um zu fragen wie man kündigt und mir dann gesagt wird, dass das nur per Post geht und nicht online ist das ein Fehler seitens Vodafone. Wenn uns nach der Kündigung Mitarbeiter von Vodafone anrufen und uns auf die Kündigung ansprechen, nachher aber nichts mehr davon wissen ist das eine Frechheit seitens Vodafone. Wenn mir ständig versprochen wird, dass mir der nächste Ansprechpartner wirklich helfen kann, was dann aber nicht passiert ist das ein Versagen Vodafone. Ja, hätte ich alles vermeiden können, aber Vodafone hätte mich auch korrekt beraten können und mich nicht dermaßen unprofessionell behandeln sollen. Mir wurde freundlicherweise kulanterweise die Kündigung akzeptiert weshalb ich hier nicht weiter diskutieren werde.