Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2025 16:47
Hallo zusammen,
bei uns hat ca. 3 Jahre lang ein VPN über WireGuard mit der FritzBox problemlos funktioniert. Seit etwa einem Jahr geht es leider nicht mehr. Laut Vodafone-Support und AVM liegt es am IPv4/IPv6-Thema, und wir brauchen eine feste IP-Adresse. Vodafone meinte, das sei in unserem Vertrag kostenlos, und hat uns dazu ein neues Angebot geschickt.
Dabei sind mir zwei Probleme aufgefallen:
Wir nutzen GigaDepot, um übriges Datenvolumen vom Handy in den nächsten Monat mitzunehmen. In unserem aktuellen Vertrag steht dazu „Auch im EU-Ausland“, und auch auf der Vodafone-Seite (https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/gigadepot.html wird das bestätigt. Im neuen Angebot steht jedoch nur „GigaDepot in Deutschland“. Ich möchte natürlich keinen schlechteren Vertrag abschließen – die Hotline konnte mir dazu aber leider nicht weiterhelfen.
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir weiterhelfen?
Die Hotline gibt leider widersprüchliche Auskünfte und schickt mir immer wieder das gleiche Angebot. Ich habe bereits 7 oder 8 Mal angerufen. Ich habe langsam den Eindruck, dass man mir einen eingeschränkten Vertrag unterjubeln will.
Vielen Dank und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2025 11:56
Das kann schon sein, dass VF das dann entsprechend anpasst.
Haben ja auch nichts zu verschenken. Es gab einige Änderungen gerade im Bezug auf GIGA Kombi und Co. als Gratiszugabe. Kann mir durchaus vorstellen, dass das GIGA Depot dann entsprechend auch angepasst wird.
am 07.10.2025 12:07
@Iqaqa schrieb:Dafür sollte ich aber jedes Mal einem neuen Auftrag zustimmen, und mir wurde immer wieder eine neue Vertragszusammenfassung geschickt, die wie ein neues Angebot aussieht.
das ist Quatsch
probiere es mal über den WhatsApp Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 07.10.2025 12:14
Danke, mach ich! Ich geb hier Bescheid, sobald es was Neues gibt.
am 08.10.2025 16:35
Das hat super geklappt – danke @RobertP und allen, die hier geholfen haben 👍.
Über den WhatsApp-Chat habe ich ein neues Angebot bekommen, aber ohne die Einschränkungen aus den letzten Hotline-Angeboten. Es ist im Grunde wie unser aktueller Vertrag, nur mit der zusätzlichen öffentlichen IPv4. Die vorherigen Angebote waren für ganz andere Produkte.