Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2022 15:21
Guten Tag,
ich hab folgendes Problem/ Anliegen:
Ich habe gestern (21.08.22) ein Mobilfunkvertrag als Neukunde mit einem IPhone 13 Mini abgeschlossen. Heute wollte ich aus Neugier mal gucken wie es mit der Bestellung aussieht und lass dann "Wir haben Deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen."
Wie kommt das zur Stande? Bekomm ich dementsprechend kein Neuen Handyvertrag plus Handy?
bitte um schnelle Hilfe!
danke im Voraus!
am 22.08.2022 16:28
Hallo @Mickiii98 ,
die Gründe für eine Ablehnung können unterschiedlich sein.
Einige Beispiele können sein:
- negative Bonität (schlechter Score)
- überdurchschnittlich viele Bestellungen in den letzten Wochen oder Monaten
- negatives Kundenmerkmal bei Vodafone (z.B. aus der Vergangenheit)
um nur mal einige Beispiele zu nennen.
Die Annahmerichtlinien und Ablehnungsgründe der Telekommunikationsanbieter sind da vielfältig. Wenn deine Bestellung geprüft und nicht angenommen werden konnte, bleibt dir nur die Möglichkeit, einen anderen Anbieter zu wählen.
Viele Grüße, Ines
am 22.08.2022 18:30
erstmal danke für die Rückmeldung.
zumindest die Beispiele die du genannt hast, treffen bei mir nicht zu. Ich bin nicht in der Schufa o.ä.. Und war zuvor auch noch nicht bei Vodafone Kunde. Auch ist das meine erste Bestellung bei Vodafone gewesen.
würde gerne den Vertrag haben, da die Preis Leistung bei dem Angebot echt gut ist.
am 22.08.2022 18:44
Die von Ines genannten Gründe sind nur ein Auszug. Es kann auch völlig andere Gründe geben und du bist vielleicht im Riskmanagment ein höheres Risiko.
Daher ist es reine Spekulation, was der Grund ist.
Es könnte auch durch fehlerhafte Daten zustande kommen, zb bei Namensgleichheit in der Schufa und eine darausfolgende Verwechslung.
Such dir einen anderen Anbieter....