Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2022 13:04
Ich habe am
Du hast den Widerruf am 01.06.2022 abgegeben.
Sende bitte den oder die Artikel zurück.
Artikel am 03.06.22 mit dem mir zugeschickten DHL Versandlabel zurückgeschickt .
Heute nun wurde der Betrag trotzdem abgebucht.
An wen kann ich mich wenden um eine Klärung zügig herbeizuführen
Dank für Eure Hilfe
Gruß
am 20.06.2022 15:04
Ein Widerruf heißt nicht, dass du kein Geld bezahlen musst.
Es können sowohl die anteilige Nutzungszeit sowie etwaige einmalige Kosten berechnet werden.
Und es hängt auch davon ab, wann der Rechnungslauf ist - wenn sich dieser mit dem Widerruf bzw. der Bearbeitung des Widerrufs überschneidet, dann war's das ebenfalls.
am 21.06.2022 09:54
es geht darum das ich ein iPhone 13 bestellt hatte und dies aber zurückgeschickt habe nach 3 Tagen samt Simkarte incl. Verpackung alles ungeöffnet, Trotzdem wurden mir über 900,- abgebucht. Und auf Nachfragen wird nicht reagiert. Also ich habe von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht und alles mit dem mir zugesandten Rücksendelabel retourniert .
am 21.06.2022 10:19
Ist denn die Retoure bei Vodafone angekommen?
Und wie schon gesagt - es kann durchaus zu Überschneidungen bei der Bearbeitung des Widerrufs kommen.
Was auch wichtig ist: Der Widerruf darf NICHT im Paket mit dem Endgerät liegen - der Widerruf muss -wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben- an eine andere Adresse geschickt werden, da die Geräte in einem Warenlager von einem Drittdienstleister ankommen, der deinen Widerruf nicht entgegennehmen kann.
am 21.06.2022 10:36
also ich habe das Vodafone Wiederruf /Retoure Portal genutzt und von da auch die Bestätigung sowie das DHL Rücksendelabel bekommen .
Gibt es denn kein Kontakt z.B. Rechnungsstelle an die man sich wenden kann zwecks Überprüfung ?
Danke
am 21.06.2022 10:38
Wenn die Rechnung vor dem Widerruf geschrieben wurde, ist die Rechnung korrekt.
Dann gibt es frühestens beim nächsten Rechnungslauf eine Gutschrift.
Und hast du mal geschaut, ob das Gerät überhaupt angekommen ist?
am 28.06.2022 11:39
Da ich im Urlaub bin musste ich meine Tochter bitten bei uns zu Hause die Sendungsnummer aus den Unterlagen rauszusuchen . Ich habe nun den Sendungstatus überprüft - und jetzt wird es verrückt - die Sendung liegt wohl immer noch in der Packstation . Da scheint wohl seitens DHL was schief gelaufen zu sein .
Seitens Vodafone habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten .
Es muss doch dort einen Ansprechpartner geben
am 29.06.2022 13:00
Hallo brabbelbaer,
ruf uns bitte an und lass Dich direkt mit Fachteam Versand & Logistik verbinden.
Dort sollte Dir auf jeden Fall geholfen werden können.
Viele Grüße
Heike