Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2021 17:31
Nach meiner Vertragskündigung zum 28.08.2021 hat mich Vodafone mehrfach kontaktiert und mir Vertragsverlängerungen angeboten. Am 30.07.2021 habe ich ein Angebot von einem Mitarbeiter ihres Callcenters erhalten, dem ich zugestimmt habe. Mir wurde ein Red XS Vertrag mit zusätzlichen 4GB Daten und diversen Rabatten für EUR 20,00 pro Monat verkauft. Diese Daten sollten nach einem Monat noch auf Ihren Gesprächsmitschnitten vorhanden sein. Als Aktion und kostenloses Give Away wurde mir noch die Triple Karte mit angeboten. Ich erhielt auch umgehend eine Bestätigung per E-Mail und die Triple Karte wurde ausgeliefert. Da ich trotzt Aufforderung keine Bestätigung für den abgeschlossenen Red XS Vertrag erhalten habe, dieser sollte spätesten innerhalb einer Woche postalisch kommen, habe ich wieder und wieder Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Dort konnte mir niemand den Vertrag bestätigen, es wurde mir aber mitgeteilt, dass das evtl. noch in Arbeit sei. Seitdem habe ich in weitere Male denKundendienst angerufen, da ich bezüglich meines gekündigten Vertrags weiterhin Mitteilungen zu Angeboten der Vertragsverlängerung per SMS erhielt
Am heutigen 27.08.2021 habe ich erneut den Kundenservice kontaktiert, der mir mitteile, dass meine Nummer morgen nicht mehr erreichbar sein wird. Darauf hin habe ich heute einen neuen Vertrag zu deutlich schlechteren Konditionen abgeschlossen und sitze zusätzlich noch auf einer zusätzlichen Triple Karte, die nach Auskunft Ihrer Kollegen mich EUR 5,00 im Monat kosten soll und die garnicht brauche und wollte, sondern die man mir als kostenloses Giveaway zum Vertrag aufgeschwätzt hat.
Daraus ergibt sich für mich letztendlich die Erkenntnis, dass Vodafone mich schon wieder über den Tisch gezogen hat und ob dem Unternehmen Vodafone überhaupt bewußt ist, wie ihre diversen Callcenter den Kunden **piep**en. Mir wurde ein attraktiver Hauptvertrag verkauft aber der wurde wohl nicht angelegt und gleichzeitig ein kleiner EUR 5,00 Vertrag untergeschoben über den ich nun Stinksauer bin. Fakt ist, diese zwei Jahre Vodafone werden die letzten Jahre bei Vodafone sein. Meine Frau, Kinder, das Festnetz und Internet etc.. Niemand wird je wieder mit Vodafone einen Vertrag abschließen.
am 28.08.2021 13:33
Hey No_more,
tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast und jetzt einen schlechten Eindruck von Vodafone hast. Das ist sicher nicht in unserem Sinn. Entschuldige bitte!
Vielleicht magst Du mir die betroffene Handynummer per PN schicken, damit wir uns das genauer für Dich anschauen können. Wäre schön, wenn wir Deine Meinung über Vodafone wieder ändern könnten 🙂
Beste Grüße
Bernd
am 28.09.2021 17:14 - zuletzt bearbeitet am 28.09.2021 18:07 von ttwa2011
Hallo,
gerne. Meine Nummer lautet XXXXXXX. Und ich bin immer noch ziemlich angefressen vom Verhalten der Vodafone. Geht garnicht so eine Nummer mit seinen Kunden abzuziehen und nicht das erste mal.
Edit: @No_more Bitte (schon aus eigenem Interesse) keine persönlichen Daten öffentlich posten. Rufnummer entfernt. @BerndD hatte die um Zusendung der Daten per PN gebeten. Klicke dazu hier.