1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich meinen Vertrag frühzeitig verlängern, um ein Vorbestellerangebot zu nutzen?
Teeojay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe mich heute wegen einer Vertragsverlängerung mit dem Pixel 8 Pro an die Kundenrückgewinnung gewandt, da ich gerne das Vorbestellerangebot nutzen möchte. Mir wurde jedoch gesagt, dass eine Verlängerung erst ab dem 22. Oktober möglich sei. Das Angebot läuft aber schon am 16. Oktober aus.

Gibt es eine Möglichkeit, die Verlängerung um ein paar Tage vorzuziehen? Ich würde es sehr bedauern, wenn ich deswegen zu einem anderen Anbieter wechseln müsste.

Mit freundlichen Grüßen,

Tjorben

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da hast du leider keine Chance - die Zeit wann eine Verlängerung möglich ist, hängt direkt mit der Mindestvertragslaufzeit zusammen -- und wenn das bei dir jetzt dummerweise 6 Tage zu spät ist, ist es so.

Mal davon abgesehen, dass dies hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und dir hier eh niemand eine entsprechende Zusage geben könnte...

@Teeojay 

Im Normalfall kann ab dem 22.Monat der Mindestlaufzeit mit Smartphone verlängert werden.

Was steht denn in Mein Vodafone unter ”Mein Tarif“ bezüglich des Datums ab dem verlängert werden kann?

Solltest du weiteren Klärungsbedarf zu einer VVL haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. überWhatsApp, Apple Business Chat, Facebook, X etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.👍