Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Wie ist so etwas möglich ?
Echtjetzt22
Smart-Analyzer

Wenn einer das mir erzählen würde, würde ich es nicht glauben.  Willkommen in meiner Vodafone Welt.

Ich habe als Neukunde im Family und Friends  ein Iphone Mini im April Bestellt.  Lieferung über 2,5 Monate mehrfach verzögert. Dann EINMAL an einem Samstag ABend versucht, wokein Erwachsener zu Hause  war, Produkt also nicht ausgehändigt. Danach wurde der Auftrag sofort STORNIERT ohne Kontakt oder zweite Lieferung ! Ich habe mich bei Customer Service schriftlich beschwert. Wurde dann am 18. Juli angerufen. Es wurde versprochen, dass der Fehler behoben wird und der Vertrag reaktiviert wird mit Lieferung August - da wir im Juli im Urlaub waren. Am 3. August kam  aber die erneute Email über die Löschung des Vertrages und der Rufnummer, ohne mich zu fragen oder informieren. Ich habe mich beim Customer Service gemeldet. Zweite Mitarbeiterin hat den Fehler sofort eingeräumt, sich entschuldigt und mir einen Rückruf am selben Tag um 13.30 vom Vorgesetzten versprochen über die Lösung, Der Anruf kam nie. Nach einer Woche gestern habe ich angerufen. Erster KOntakt hat mich einfach nach der Anhörung weggedrückt. Zweiter Kollege hat erklärt, dass die Löschung NICHT mehr rückgängig gemacht werden kann, er gab aber vergleichbare Family und Friends ANgebot wie im originellen Vertrag auf Iphone 13 Mini inkl. 2 Upgrade Optionen und wollte das Angebot per Email schicken. Es kam aber nichts. Heute habe ich wieder angerufen. Dauerte über eine Stunde , de erste Person mich wieder auf ABgleis stellte . Der zweite Kllege heute hat das ANgebot von gestern abgestritten und eine deutlich schlechtere Variante angeboten.

Für mich ist es nicht akzeptabel , dass ich schlechtere Bedingungen bekomme als im Originalvertrag, was aus dem Fehler von Vodafone nicht geliefert und fälschlicherweise annuliert wurde - sogar zweimal. Ich bin schockiert und empört. Ich zahle seit ÜBER 3 MONATE ! für eine Produkt und eine Dienstleistung , die mir nie geliefert wurde, die ich nie in Anspuch genommen habe. Ich ersuche Vodafone, die Bedingungen des Vertrags einzuhalten oder ein besseres ANgebot zu machen und werde dies auch einfordern, sowie dass meine Lastschriftabzüge der letzten Monate zurückerstattet werden.

Ich habe die Hoffnung verloren ? Über 10 Stunden Ärger und Arbeit - ohne Ergebnis. Was wenn ich kein Family und Friends gewesen wäre ?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
reneromann
SuperUser

Hast du denn die ganze Zeit eine SIM zu dem Vertrag gehabt?

In dem Fall wird's zumindest da keine Rückgewähr der Grundgebühr geben, selbst wenn der Vertrag jetzt offenbar aufgrund des nicht angenommenen Gerätes wiederrufen wurde...

 

Und einen Anspruch auf die gleichen oder gar bessere Konditionen gibt es nicht - durch die Nichtannahme ist der Vertrag offensichtlich hinfällig und damit auch die Konditionen.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dies ist ein Kunde hilft Kunde - Forum. Hier kannst du weder etwas einfordern noch dir irgendwelche Angebote machen lassen. Und sie werden dir die Lastschriften sicherlich nicht zurückerstatten, du hättest den Vertrag ja auch ohne das Handy nutzen können

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Echtjetzt22 

Ansprechpartner für alle Fragestellungen zu F&F ist im Normalfall der oder die Mitarbeiter/in der/die dich eingeladen hat und diese über die entprechende interne Hotline für dich klären kann. Hast du über diesen Weg eine Abklärung versucht?

Mehr anzeigen
Echtjetzt22
Smart-Analyzer

Danke für die Empfehlung. Diesen Lösungsweg hat keiner der 10 bisheringen CS Angestellte abgeboten ... Ein Versuch ist es Wert.

Mehr anzeigen
Echtjetzt22
Smart-Analyzer

Ja, den Vertrag hätte ich nutzen können , wenn die SIM Karte je geliefert wäre. Sie war aber nicht geliefert, sollte mit der Handy kommen.  

Mehr anzeigen
Echtjetzt22
Smart-Analyzer

Nein. Die SIM wurde auch nicht geliefert. Sollte mit dem Gerät kommen ...

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nun, DAS hast du ja leider nicht geschrieben. Dann geht das mit dem Vertrag nutzen natürlich nicht und du hast für NICHTS bezahlt. Würde ich mir auch nicht gefallen lassen

Mehr anzeigen
Echtjetzt22
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung und den Tip.

Mehr anzeigen