Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2022 21:36
Hallo Leute,
Auf die Gefahr hin, dass das Thema schon erschöpfend durchgenudelt wurde, stelle ich dennoch mal die Frage, wie es denn mit dem Music-Pass (und den anderen Pässen) weiter geht?
Per Gerichtsurteil sollen diese ja - wegen verstoßes gegen die Netzneutralität - verboten werden.
Ich habe die Giga-Kombi mit dem Music-Pass. Wie wird es weitergehen? Wird es eine echte mobile Flatrate geben?
Beste Greüße, Neána
am 21.05.2022 22:11
am 21.05.2022 22:14
Für Neukunden und Verlängerer gibt es spätestens ab dem 01.07. keine Pässe mehr, für Bestandskunden gilt eine Übergangsfrist bis m.W. zum 31.03.23...
Was danach passiert: Bisher ist nichts direkt verkündet worden.
Ob es Flatrates abseits der bisherigen Tarife geben wird, ist bisher nicht öffentlich bekannt gegeben worden.
Wobei: Wenn du bisher einen Red M oder Red L mit GigaKombi hast, gibt es ja jetzt bereits die Aktion mit Unlimited Traffic -- für alle anderen Tarife dürfte es zu einer Anhebung des Grunddatenvolumens kommen, aber einen Anspruch darauf hat man nicht.
Eine generelle Umstellung auf Flatrates hingegen halte ich für unwahrscheinlich - zumal VF ja derzeit mit dem Red XL bereits eine Flatrate im Angebot hat.
Und sollte es in weiterer Zukunft zu Flatrates kommen, dann dürfte die Preisstaffelung der Geschwindigkeitsstaffelung entsprechen -- also sowas wie:
* XS - 1 MBit/s
* S - 10 MBit/s
* M - 50 MBit/s
* L - 100 MBit/s
* XL - unbegrenzt
Womit dann auch klar ist, dass bestimmte Anwendungen mit dem XS- und dem S-Tarif nicht vernünftig nutzbar sein werden (z.B. Videostreaming im XS und HD/4k-Videostreams im XS und S). Das sind aber nur meine Gedanken, was in weiterer Zukunft kommen könnte.
21.05.2022 22:18 - bearbeitet 21.05.2022 22:21
Ok, danke euch. Dann bin ich jetzt auf dem Laufenden.
Der Preis für die echte Flatrate von 90 € ist ja jenseits von gut und böse.
Mein Vertrag läuft noch bis bis ende 1/23. Wenn VF sich nichts einfallen lässt, werd ich mich anderweitig umschauen müssen.
PS: Übrigens kostet Magenta Eins Unlimited ebenfalls 90 € 😉 O2 60 €
am 23.05.2022 11:33
Hallo,
der RED XL kostet 79,99, also 10€ günstiger als von dir angegeben.
VG
23.05.2022 11:53 - bearbeitet 23.05.2022 12:08
Den habe ich gar nicht gefunden. Meine Preisangaben bezogen sich auf die Kombitarife (also inkl. Internet).
Aber wenn das dann nur 10 € teurer ist, verdeutlicht das umso mehr die Überteuerung für Inklusivvolumen.
Aber ich sehe gerade, dass ich mit Giga Kombi den Red M Unlimited für 40 € buchen kann.
Na mal sehen, ich hab ja noch 1/2 Jahr Zeit um zu kündigen (oder nicht) 😉 Mal schauen was es dann für Angebote gibt.
Also die Tarifstrukturen sind mir ein Rätsel
am 25.05.2022 11:31
Geht mir mit den Preisen bei den Unlimited-Tarifen genauso, sehe dort keine Unterschiede bei den Tarifdetails, nur die Preise sind unterschiedlich. Ebenso versteh ich nicht, warum bei Unlimited-Tarifen das SpeedGo dabei ist ... wann mag man wohl 80% des Unlimited erreicht haben? 😉