1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerspruch gegen die Januar Rechnung - da es die zweite nicht korrekte Rechnung in Folge ist.
mogwai666
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe heute meine zweite Mobilfunkrechnung bekommen und da wird die Gigakombi wieder nicht korrekt abgezogen, der Black Week ist glaube ich auch nicht korrekt.

Dadurch ist die Rechnung wieder viel zu hoch.

Die erste Rechnung war auch schon zu hoch, weil die Gigakombis drauf standen, aber nicht berechnet wurden. Das sollte laut Hotline dann mit der zweiten Rechnung verrechnet werden!

 

Meine Kosten vom 07.12.20 - 12.02.21:

 

(Stichtag ist immer der 12. eines Monats)

 

Red xs 29,99 - 15€ (Gigakombi) - 6€ (Blackweek) = 8,99 € pro Monat 

 

8,99€ : 30 Tage × 5 Tage = 1,50€ (07.12.20-12.12.20)

 

1,50€ + 8,99€ + 8,99€ = 19,48€

 

19,48€ - Korrekturgutschrift von 3,99€  (wurde in der Rechnung korrekt abgezogen, deshalb auch hier abgezogen) = 15,49€ 

 

Meine Kosten für den Rechnungszeitraum betragen also 15,49€. (Alles mit 19% Märchensteuer gerechnet, also genau berechnet sogar noch weniger)

 

Berechnet wurden mir in der ersten Rechnung 11,66€ und in der zweiten Rechnung 32,66€, macht zusammen 44,32€!

 

Ich habe also über 28,83€ zuviel berechnet bekommen!

 

Das ist die zweite falsche Rechnung in Folge, deshalb bitte ich um eine schnelle Korrektur der Rechnung, denn sollte sie so abgebucht werden, lasse ich sie direkt zurückbuchen!

Es wurden hier 300% zu viel berechnet!

Ich warte keinesfalls nochmals auf die neue Rechnung, um festzustellen dass diese auch wieder nicht stimmt.

 

Da meine Gigakombi seit dem 28.12.20 (Bestätiguns SMS bekommen) voll aktiv ist und seitdem auch alles funktioniert, ist es mir unverständlich warum es in der Rechnung nicht funktioniert.

 

Mir wurde von der Hotline von Anfang an zugesichert, dass die Gigakombi rückwirkend zum 07.12.20 gutgeschrieben wird, da sie funktionieren sollte, es aber nicht tat.

 

Ich mache das jetzt ausschließlich hier übers Forum, da es über die Hotline offensichtlich keinen Sinn macht.

 

Ich weiß auch, dass ihr Mods hier nichts für das Unvermögen eurer Kollegen könnt, aber ich bin gerade echt angefressen.

 

Bitte schaut euch das mal an, danke sehr.

 

Gruß mogwai

Unitymediakunde seit 2007
32 Antworten 32

Ich warte seit 11 Tagen auf einen Moderator...

Unitymediakunde seit 2007

@mogwai666 

Du hast doch hier mitgeteilt, dass du nun das Kontaktformular genutzt hast....

Mehrere Kotaktkanäle sind nicht zielführend. Du solltest also die Antwort dort abwarten.

Hallo @ttwa2011,

da stimme ich dir prinzipiell zu 100% zu, aber bis ich eine Antwort über das Kontaktformular bekomme, dauert es ca. 7 Tage.

Hier habe ich direkt am 19. Januar, als ich die Rechnung bekommen habe, geschrieben und bin noch kein Stück weiter!

Bis zum Ende dieses Abrechnungszeitraums sind es nur noch 10 Tage, wenn bis dahin nichts passiert, ist es der dritte Monat in Folge der falsch abgerechnet wird!

 

Ich bin auf Grund von Corona gerade arbeitssuchend und habe kein Geld zum aus dem Fenster schmeißen!

 

Mir platzt gerade echt die Hutschnur, auch weil ich es langsam persönlich nehme, dass der Thread hier seit 11 Tagen von den Moderatoren gemieden wird! Warum auch immer...

Unitymediakunde seit 2007

Wenn hier wenigstens mal die Marker auf beiden Seiten geprüft werden würden und die Gigakombi TV läuft, wären wir schon ein kleines Stück weiter. Die Kontaktformular Bearbeiter könnten dann ne Gutschrift machen und die Sache wäre gegessen.

 

Dass es hier irgendwo hängt, sollte inzwischen klar sein, denn wenn die Verträge sich nach anderthalb Monaten noch nicht automatisch gefunden haben, machen sie das auch in einem Jahr nicht mehr!

Unitymediakunde seit 2007

Zumal es eigentlich eh Schwachsinn ist, da die Gigakombi Internet&Phone bereits aktiv ist und sich die Verträge somit schon gefunden haben!

Unitymediakunde seit 2007

@mogwai666 


@mogwai666  schrieb:

Mir platzt gerade echt die Hutschnur, auch weil ich es langsam persönlich nehme, dass der Thread hier seit 11 Tagen von den Moderatoren gemieden wird! Warum auch immer...


Das solltest du richtig einordnen. Moderatoren sind nicht 24/7 im Dienst. Du wirst also nicht gemieden und das ist auch nichts Persönliches. Wenn du auf die Profile von @DanyG und @Luisa klickst, die du konkret angesprochen oder per PN angeschrieben hast, wirst du sehen, dass sie seit dem 26.01. bzw. am 28.01. letztmals in der Community online und damit im Community Dienst waren. Es dauert zudem ein paar Tage bis deine Posts in der Bearbeitung sind. Es hat sich also einfach überschnitten bzw. war eine Beantwortung noch garnicht möglich.

 

Wenn du dann zudem in einem Thread angibst @Luisa zwischenzeitlich eine (unaufgeforderte) PN geschickt zu haben, ist es zumindest für mich nachvollziehbar, dass vorerst nicht hier noch zusätzlich ein weiterer Moderator einsteigt.

 

Zum Anliegen selbst:

Es geht aktuell ja "nur" um die anteilige Gutschrift der Gigakombi für den Zeitraum seit Vertragsbeginn bis zur Einbuchung (die 10€ erhälst du ja seitdem), die du wünscht und die Einbuchung der Gigakombi TV.

Es geht also um einen Betrag unter 20€.

 

Bei allem Verständnis, dass du das gerne erledigt hättest, würde ich doch jetzt einfach mal die Füße stillhalten, keine Nerven mehr daran hängen und abwarten, dass einer der zahlreichen Kontaktkanäle, bei denen du dein Anliegen angebracht hast, überhaupt reagieren kann.

 

Sind die 5€ Gigakombirabatt und die Gutschrift berechtigt, erhälst du sie definitiv. Dazu hatte ich dir ja bereits oben etwas geschrieben, dass es hier auch gerade bei der Gigakombi TV Einschränkungen geben kann

 

Nachdem der Betrag überschaubar ist, denke ich, dass es jetzt auch für deine Situation nicht so entscheidend ist, ob du diesen nun den ein oder anderen Tag früher oder später erhälst (wenn zutreffend).

 

Also nochmals:

Schone deine Nerven und warte ab. Das ist aus meiner Sicht der zielführendere Weg.

  schrieb:

@mogwai666 


@mogwai666  schrieb:

Mir platzt gerade echt die Hutschnur, auch weil ich es langsam persönlich nehme, dass der Thread hier seit 11 Tagen von den Moderatoren gemieden wird! Warum auch immer...


Das solltest du richtig einordnen. Moderatoren sind nicht 24/7 im Dienst. Das ist klar. Du wirst also nicht gemieden und das ist auch nichts Persönliches. Wenn du auf die Profile von @DanyG und @Luisa klickst, die du konkret angesprochen oder per PN angeschrieben hast, wirst du sehen, dass sie seit dem 26.01 DanyG hatte ich am 22. angesprochen und @Helferlein hat ebenfalls am 22. ganz ganz lieb drum gebeten, bitte noch mal nach zu schaun, weil das schon sehr ungewöhnlich wäre bzw. am 28.01. Luisa hatte ich am 27. angeschrieben letztmals in der Community online und damit im Community Dienst waren. Das weiß ich, hab da auch nach geschaut 😉 

Es dauert zudem ein paar Tage bis deine Posts in der Bearbeitung sind. Es hat sich also einfach überschnitten bzw. war eine Beantwortung noch garnicht möglich. Das sehe ich anders! Normalerweise ist es so, dass wenn ein Moderator eine PN nicht beantwortet weil er keinen Community Dienst hat, klinken sich andere Moderatoren ein und helfen dir. Jeder Moderator kann die PN der anderen lesen, die haben quasi einen PN Pool.

 

Wenn du dann zudem in einem Thread angibst @Luisa zwischenzeitlich eine (unaufgeforderte) Das kannst du jetzt sehen, wie du willst... wenn was nicht passt, muss ich mich melden, oder? PN geschickt zu haben, ist es zumindest für mich nachvollziehbar, dass vorerst nicht hier noch zusätzlich ein weiterer Moderator einsteigt. Siehe zwei Antworten weiter oben  Frustrierte Smiley

 

Zum Anliegen selbst:

Es geht aktuell ja "nur" um die anteilige Gutschrift der Gigakombi für den Zeitraum seit Vertragsbeginn bis zur Einbuchung (die 10€ erhälst du ja seitdem), (die du wünscht) ⬅️ genau so komme ich mir vor und deshalb bin ich inzwischen auch so angefressen "Die dir fehlen", oder "die dir noch nicht gebucht wurden" wären bessere Formulierungen gewesen... und die Einbuchung der Gigakombi TV. Gigakombi rückwirkend und Gigakombi TV einbuchen und rückwirkend.

Es geht also um einen Betrag unter 20€. In 10 Tagen schon nicht mehr...

 

Bei allem Verständnis, dass du das gerne erledigt hättest, nach fast 2 Monaten... würde ich doch jetzt einfach mal die Füße stillhalten, genau das habe ich doch seit dem 19. getan... keine Nerven mehr daran hängen und abwarten, dass einer der zahlreichen Kontaktkanäle, ja genau  ich habe bis gestern genau EINEN KONTAKTKANAL genutzt und zwar das Forum hier bei denen du dein Anliegen angebracht hast, überhaupt reagieren kann. 

 

Sind die 5€ Gigakombirabatt und die Gutschrift berechtigt, erhälst du sie definitiv. Dazu hatte ich dir ja bereits oben etwas geschrieben, dass es hier auch gerade bei der Gigakombi TV Einschränkungen geben kannDa könnte ich jetzt sagen "siehe meine Auftragsbestätigung, da hab ich es schriftlich....", oder ich könnte sagen "mein Vertrag wurde extra umgestellt, damit er für TV berechtigt ist"... das steht aber alles schon oben

 

Nachdem der Betrag überschaubar ist, denke ich, dass es jetzt auch für deine Situation nicht so entscheidend ist, ob du diesen nun den ein oder anderen Tag sry, aber wir sind inzwischen bei dem ein, oder anderen Monat angekommen 😉 früher oder später erhälst (wenn zutreffend).

 

Also nochmals:

Schone deine Nerven und warte ab. Das ist aus meiner Sicht der zielführendere Weg.


Da hast du sicher Recht und ich bin dir auch gar nicht böse (auch wenn das bei meinen Antworten jetzt bestimmt so rüberkommt) 😉

 

Ich sag dir jetzt mal aus meiner Sicht, und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, warum sich das hier so hochgeschaukelt hat:

 

Rechnung kam am 19. , da hab ich diesen Thread aufgemacht. Ich hatte alles übersichtlich aber trotzdem genau beschrieben.

Du hast mir schon mal sehr geholfen mit den Rechnungen und dann war klar, dass es einen Moderator mit Zugriff auf die Daten braucht, um die Antworten zu bekommen, die offen sind.

Dann schrieb DanyG am 22.:

 

 

 

Hi mogwai666,

 

kann verstehen, dass Du angefressen bist. Die GigaKombi ist seit dem 21. Dezember für Dich aktiv. Den Rabatt siehst Du nachträglich auf der aktuellen Rechnung.

 

Die Voraussetzungen für die GigaKombi TV sind gesetzt. Dazu haben sich die beiden Verträge innerhalb des Systems noch nicht gefunden. Erst wenn das passiert, werden die entsprechenden Vorteile aktiviert und wir informieren Dich per SMS, wenn's geklappt hat. Manuell anschubsen können wir da leider nichts. Das kommt einzig und allein auf das systemische Matching an.

 

LG,

Dany

 

Als ich das gelesen hatte, hab ich erst gedacht "soll das jetzt nen Witz sein?" 

Nachdem ich es mir noch zweimal durchgelesen hatte, musste ich ganz gaaanz arg doll an mich halten, um nicht "Danke, du mich auch" zu antworten... , weil genau das hat mir ihr Post gesagt!

 

Warum? Schaun wir mal:

 

Hi mogwai666,

 

kann verstehen, dass Du angefressen bist. Danke, das ist lieb von dir 🙂 

Die GigaKombi ist seit dem 21. Dezember für Dich aktiv. Was? Wie kommst du den darauf? Am 21. wurde meine Nummer portiert! Gut möglich, dass da ein Gigakombi Marker eingebucht wurde, aber bestimmt nicht die Gigakombi aktiviert. Macht ja auch keinen Sinn, der Vertrag wurde erst am 26. umgestellt und dann wurde am 28. auch die Gigakombi gebucht. Am 28. kamen die Bestätigungss sms, am 28. war es in den Kundencentern sichtbar und auch auf der Rechnung war die Gigakombi ab dem 28.Dezember berechnet... Den Rabatt siehst Du nachträglich auf der aktuellen Rechnung. Ja, der wird rückwirkend gewährt, das hat mir @ttwa2011 schon erklärt.

 

Die Voraussetzungen für die GigaKombi TV sind gesetzt. Geht es vielleicht ein gaaanz kleines bisschen präziser? Wir wissen bis heute nicht, ob du auch den Marker auf der Festnetztseite von einem Kollegen prüfen lassen hast, da du es selbst nicht kannst! Dazu haben sich die beiden Verträge innerhalb des Systems noch nicht gefunden. Da sich die Verträge bei der Gigakombi Internet&phone bereits gefunden haben und aktiv sind (hat 2 Tage gedauert), scheint das zu funktionieren! Erst wenn das passiert, werden die entsprechenden Vorteile aktiviert und wir informieren Dich per SMS, wenn's geklappt hat. Ist schon klar. Wie du selbst geschrieben hast, ist meine Gigakombi Internet&phone bereits aktiv, aber danke. Manuell anschubsen können wir da leider nichts. Das kommt einzig und allein auf das systemische Matching an. Das ist die einzige Aussage in deinem ganzen Post, die für mich ein bisschen informativen Wert hatte! Nachdem es allerdings schon 4 Wochen nicht matcht im System, liegt es nahe dass da was anderes nicht passt.

 

LG,

Dany

 

 

Sry DanyG, abet da du weder auf die Fragen von @ttwa2011 eingegangen bist, noch irgendwas zu den Rechnungen gesagt hast, muss ich dich ganz klar fragen: 

Hast du den Thread überhaupt gelesen oder mal in die Rechnung reingeschaut?

 

 

Das z.B. wollten wir wissen:

 

@ttwa2011  schrieb:

Aber neben dem Gigakombirabatt auf die Mobile und Euro Flat eine weitere "Monatliche Grundpreisreduzierung". Ob diese als Verbundvorteil gewertet wird kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht weiß @Helferlein  mehr oder ansonsten mit etwas Geduld möglicherweise ein/e Moderator/in.

 

Die Gigakombi gilt normal ab dem Tag der Einbuchung. Mögliche Zusagen einer Gutschrift für den Zeitraum seit Beginn des Vertrags kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Auch hier kann möglicherweise mit etwas Geduld ein/e Moderator mehr dazu sagen.:thumbup


Wenn hier Kunden wie @ttwa2011 schon so eine super Vorarbeit leisten, für die sie kein Geld bekommen, warum baust du nicht darauf auf?

Statt Klärung zu bringen, hast du leider nur Fragen aufgeworfen...

 

 

@Helferlein  schrieb:

Huhu @DanyG,

wurde der Marker am 21. gebucht, oder die GigaKombi Gutschrift gebucht? Waren die 3,99 Euro Gutschrift wirklich für den fehlenden GigaKombi Rabatt?

 

@mogwai666war zufällig auch eine Restlaufzeit Befreiung (bis Ablauf Vertrag beim alten Anbieter) im Spiel?

 

Den Rechnungen kann man ja klar entnehmen, dass Vertragsbeginn der 07.12.2020 war. Da erscheint mir der Betrag bis  zum 28.12. bzw. 27.12. arg knapp? Vielleicht war das auch etwas ganz anderes?

 

Es fehlt ja noch die GigaKombi mit TV. Hast Du nachgesehen, ob der TV Marker bei Kabel UM auch aktiv ist?

 

In den letzten Wochen waren mit 100% Trefferquote fehlende Marker auf der Kabelseite die Ursache für die Nicht Aktivierung von Vorteilen.

 

Wäre ein Zufall, wenn es hier anders wäre. 4 Wochen zur Aktivierung der GigaKombi mit TV, wenn die Voraussetzungen auf beiden Seiten bestehen wäre schon arg ungewöhnlich. Smiley (zwinkernd)

 

Magst Du da nicht vielleicht noch mal genauer hinschauen?  Herz ganz lieb guck und bitte bitte mach  Herz

 

Ich glaube @mogwai666 ist echt ein bisschen in Not und braucht dringend aktiv Hilfe.


 

Wir sind alles nur Menschen und auch mal schlecht drauf, oder machen nen Fehler. Das ist alles kein Problem 

Aber wenn du solche Antworten auf einen Post von dir liest (meine Antwort auf deinen Post, hast du definitiv gelesen, da warst du noch on. Bei dem Post von Helferlein bin ich mir nicht sicher, aber die Tage danach warst du auf jeden Fall online), dann musst du selbst reagieren, oder es eben weitergeben! Und nicht einfach 4 Tage nichts tun... 

Die Möglichkeit das gerade zu biegen, hast du leider nicht genutzt.

 

 

Liebe @DanyG ,

jetzt weißt du wie ich mir nach deiner Antwort vorkam.

Nimm das bitte als konstruktive Kritik, denn so eine ehrliche Kritik ist die beste Kritik, die man sich wünschen kann.

Klar schmeckt das einem erstmal nicht, aber das du dich hier nicht mit Ruhm bekleckert hast, weißt du sicher selbst.

 

 

Lieber Gruß 

Oli

 

 

PS: So, jetzt könnt ihr mich gerne sperren, löschen oder sonst was, aber das musste mal gesagt werden Smiley (fröhlich)

 

PPS: Leuten wie @Helferlein , oder @ttwa2011 kann man nicht genug danken für die tollen Hilfen die sie hier geben und @ttwa2011 ich bin wie gesagt nicht sauer auf dich, im Gegenteil! 

 

Unter Strich habe ich seit dem 19. brav gewartet und nicht passierte. Wenn das jetzt nicht in den nächsten 10 Tagen geklärt ist, verzögert es sich wieder um einen ganzen Monat.

Unitymediakunde seit 2007

Da der Thread inzwischen ziemlich unübersichtlich ist, hier nochmal kurz zusammengefasst:

 

Vertragsabschluss Mobilfunk:

07. Dezember 2020

 

Problem 1:

Gigakombi TV wurde sofort beantragt, aber noch nicht aktiviert.

 

Problem 2:

Gigakombi Internet&phone wurde sofort beantragt, aber erst am 28. Dezember 2020 aktiviert.

 

To do 1:

Prüfen warum die Gigakombi TV noch nicht aktiviert ist.

Gigakombi TV aktiveren und eine Gutschrift für die Zeit ab Vertragsbeginn, bis zum Datum der Aktivierung erstellen.

 

To do 2:

Eine Gutschrift für die Zeit ab Vertragsbeginn, bis zum 27.12.2020 erstellen.

 

Ich warte hier jetzt seit dem 22. Januar, respektive dem 19. Januar auf einen Moderator. 

Also Pi mal Daum, seit 2 Wochen.

 

Es ist mir egal welche Moderatorin, oder welcher Moderator sich darum kümmert.

 

Anlagen:

Alle eventuell benötigten Dokumente, hab ich bereits hier im Thread hochgeladen.

Unitymediakunde seit 2007
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mogwai666,

 

ich habe mich für Dich noch mal schlau gemacht.

 

Auf der Seite von UnityMedia gibt es aktuell leider noch ein Problem bei der Buchung des GigaKombi TV.

 

Heute ist dort noch einmal eine Prüfung angestoßen worden.

 

Mir ist leider nicht ersichtlich, wie im Anschluss eine Info an Dich erfolgen soll.

 

Ich kann mir leider keine persönliche Wiedervolage für Dich einrichten und bitte Dich daher, Dich hier in ca. 1 Woche noch einmal zu melden, um den Bearbeitungsstand zu erfragen.

 

Bezüglich einer Gutschrift, sprechen wir miteinander, wenn die GigaKombi TV gebucht ist. Dann machen wir das in einem Abwasch.

 

Sorry, dass der ganze Sachverhalt sich hier so aufwendig gestaltet.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Sandra-K ,

danke dass es endlich voran geht Smiley (fröhlich)

 


@Sandra-K  schrieb:

Hallo @mogwai666,

 

ich habe mich für Dich noch mal schlau gemacht. 

Dankeschön 

 

Auf der Seite von UnityMedia gibt es aktuell leider noch ein Problem bei der Buchung des GigaKombi TV.

 

Heute ist dort noch einmal eine Prüfung angestoßen worden.

 

Mir ist leider nicht ersichtlich, wie im Anschluss eine Info an Dich erfolgen soll.

Ich konnte gestern die Füße nicht länger stillhalten und habe beim Telefonsupport angerufen 

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob der Marker auf Vodafone West Seite wirklich richtig gesetzt ist. Die nette Dame prüfte das und sagte dass es da noch ein Problem gibt, da der Marker in der Software nicht gesetzt werden kann.

Sie bat mir dann von sich aus an, manuell einen monatlichen 5€ Rabatt einzubuchenSie müsse aber noch mit Ihrem Teamleiter abklären, ob das so geht.

 

Falls es ein Problem gibt, würde sie mich zurückrufen.

Falls sie mich nicht anruft, hat alles wie besprochen geklappt.

 

Ich kann mir leider keine persönliche Wiedervolage für Dich einrichten und bitte Dich daher, Dich hier in ca. 1 Woche noch einmal zu melden, um den Bearbeitungsstand zu erfragen.

Das mache ich.

 

Bezüglich einer Gutschrift, sprechen wir miteinander, wenn die GigaKombi TV gebucht ist. Dann machen wir das in einem Abwasch.

So hatte ich mir das auch gedacht, weshalb ich die Dame gar nicht auf eine Gutschrift angesprochen habe Smiley (zwinkernd)

 

Sorry, dass der ganze Sachverhalt sich hier so aufwendig gestaltet.

 

Viele Grüße,

Sandra


Liebe Grüße 

Oli

Unitymediakunde seit 2007