abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf meines Smartphone inklusive Vertrag
Enes231
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute, erst einmal hatte ich ziemlich Probleme jemanden an der Service-Hotline zu erreichen. Ich habe gestern ein Handy inklusive Tarif bestellt. Konnte es am selben Tag noch abholen. eSim nicht erhalten, war also ohne Tarif unterwegs. Habe mich nach einiger Recherche letztendlich dazu entschieden den Vertrag zu widerrufen. Soweit so gut. Wo kann ich den Status des Widerrufs einsehen. Wie meldet sich Vodafone bei mir. Ich konnte mich nie in Myvodafone anmelden, da meine Rufnummer nie aktiviert worden ist. D.h im Service komme ich deshalb auch nicht weiter. Finde ich übrigens ziemlich komisch, dass man nur Leute mit eigener Rufnummer versucht weiterzuhelfen. Nun, ich musste einen separaten Account erstellen, um wenigstens hier nach Rat zu fragen. Also nochmal kurzzusammengefasst: Ich habe den Vertrag widerrufen, sowohl per Mail als auch über Vodafone über die Lieferscheinnummer. Weiß jemand wie lange das in Anspruch nimmt? 2. Kann ich den Status irgendwo einsehen oder werde ich per Mail kontaktiert? Des Weiteren genügt es, dass ich den Vertrag so widerrufen habe , ja oder ? Schriftlich muss das ja nicht sein nach Verbraucherzentrale. Ich habe alles gespeichert, damit man nicht behauptet ich hätte nie widerrufen. Eine spezielle Widerrufs-ID habe ich ebenfalls erhalten. Die automatischen E-Mails funktionieren wenigstens einwandfrei 👍🏼. Freue mich wirklich auf jede Antwort und Vielen Dank im Voraus.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du etwas in einem Shop vor Ort bestellt hast, gibt es kein Widerrufsrecht!

Vertrag wurde online abgeschlossen. Habe wohl vergessen die Info beizufügen, außerdem wurde mir der Widerruf selber angeboten. Auch auf der Rechnung.

@Enes231 da du erst am 24.11. widerrufen hast solltest du dich ein paar Tage gedulden. Das geht nicht so schnell wie du denkst direkt in die Fachabteilung zu einem Sachbearbeiter. Daher ist es nicht ungewöhnlich das du nichts siehst. Ich würde spätestens am Dienstag/Mittwoch nochmals nachhören inwieweit dein Widerruf bearbeitet wurde.

Solltest du trotzdem jetzt noch fragen haben würde ich über einen der nachfolgenden Kanäle Kontakt aufnehmen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292