abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf - Bestätigung fehlt nach wie vor!
Schinken22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe am 17.05.2021 in einer Email an "widerruf@vodavone.com" meinen am 05.05.2021 angeschlossenen Mobilfunkvertrag (nur Sim, kein Handy, RED M) sowie den DSL 250 Mbit Anschluss komplett widerrufen.

 

Zusätzlich sandte ich noch 2 schriftliche Widerrufe per Einschreiben am 14.05.2021mit der Deutschen Post über Abo-Alarm an Vodafone - Witziger Sidefact: Die sind noch immer nicht angekommen. - aber wohl obsolet da sowieso per email parallel eingesandt (Gott sei dank - Danke Post)

 

 

Ich erhielt bereits am 19.05.2021 auf meine Email an "widerruf@vodafone.com" eine Bestätigung über den erfolgten Widerruf - leider war da nur vom Festnetz/DSL die Rede. Ich habe bereits mehrfach nachgefragt per support (email) aber ich erhalte keine Antwort.

 

Wann erhalte ich die Bestätigung für den Widerruf des Mobilfunkvertrages und wann werden mir die bereits abgebuchten Beträge für den Mobilfunk wieder zurück ersattet?

 

Grund für den Woderruf war übrigens der wesentlch schlechtere Handyempfang - ich habe hier in meiner Region Stellen komplett ohne irgendein D2 Netz - während mein billiges O2 hier funktioniert. 

 

Bitte last das nicht zu einer Odyssee werden - ich habe vor in ca. 3 Monaten wahrscheinlich sowieso zu euch zu wechseln (Kabelanschluss in der neuen Wohnung).

 

 

Gruss,

Oliver

9 Antworten 9
woodoodoof
Daten-Fan
Daten-Fan
Schreib lieber per Einschreiben die Kündigung. Die Mafia wird jede Lücke bei deinem Versuch das Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen, im Keim zu ersticken. Habe mobilfunknummer, geburtstdatum, name anschrift etc. in meinen widerrufsschreiben erwähnt und an den vodafon kundendienst per einschreiben verschickt und die sache ist rechtlich gesichert.(anwalt hat mir geholfen und erwähnt das „die“ zu ungunsten des Kunden handeln) Wünsche dir viel glück , ich fürchte auf dich kommt noch einiges an stress zu. 😞

Ich habe das gefühlt, du hast meinen Text nicht gelesen.

Ich hoffe weiterhin auf eine hilfreiche Antwort.

Gruß,
Oliver

Hi @Schinken22,

wenn du den Widerruf aller Verträge in einer E-Mail gesandt hast, dann hast du doch eine Bestätigung, auch wenn es nur ein Teilbereich (Festnetz) ist. Das nichts angekommen ist, scheidet in diesem Fall dann aus. 😉

Ansonsten ist eine Bestätigung übrigens keine Pflicht, da da Widerruf wie auch Kündigung einseitige Willenserklärungen sind, die keiner Bestätigung bedürfen, da sie mit Zugang bereits ihre Wirkung entfalten.

Mir ist natürlich bewusst, dass ein Widerruf nicht explizit eine Bestätigung erfordert.
Da ich jedoch eine Bestätigung erhielt, die sich jedoch nur auf den Bereich Festnetz bezog, erwarte ich nun auch zum Bereich mobil eine Bestätigung.

Zumal mir noch ausstehende Beträge zurück zu buchen sind. Ich bekomme zudem nach wie vor emails von Vodafone die sich explizit auf einen, für Vodafone offensichtlich noch immer existierenden, Mobilfunkvertrag beziehen.

Hier wäre also Feedback in jedem Fall wünschenswert.

 

*** @Schinken22, Betreff angepasst. Bitte den Betreff eines Threads nicht ändern. ***

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Schinken22,

 

ich schau mir das gerne einmal für Dich an.

 

Bitte schick mir dazu eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hall @Sandra-K  ,

ich habe dir vor einigen Tagen dazu eine PN mit allen relevanten Daten zum DSL / Mobil Vertrag gesendet - aber leider noch immer kein Feedback 😞

 

Gruss,

Oliver

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schinken22,

Deine PN ist angekommen - wir antworten Dir schnellstmöglich.
Bitte hab noch etwas Geduld.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Doch eine Widerruf Bestätigung ist ein Pflicht seit 2014... Jeder Händler, Unternehmen etc.ist verpflichtet eine Widerruf Bestätigung senden.

Der thread ist 3 Jahre alt. Daher kommt ein Schloss dran.