Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2024 18:45
Ich habe meinen Vertrag vor Kurzem verlängert zu GigaMobil XS und hier ist WiFi (WLAN) Calling enthalten. Bei meinem iPhone 15 funktioniert das WiFi Calling allerdings nicht, obwohl die Option in den Telefon-Einstellungen aktiviert ist. Einzige Besonderheit am Vertrag ist eine weitere eSIM via OneNumber Option.
Nutze ich in dem Gerät eine andere Vodafone SIM-Karte (anderer Vertrag) mit dem gleichen Tarif, funktioniert es sofort. Sollte also nicht am Gerät liegen.
Bei der Kunden-Hotline hat mir der Mitarbeiter vor kurzem mitgeteilt, dass er mir nochmals das WiFi Calling aktiviert hat, aber trotzdem hat sich nichts geändert, trotz diverser Neustarts und Re-Aktivierungen der WLAN-Anrufe Option am Handy.
Ideen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2024 17:58
Die SIM Karte hatte ich in einem anderen Handy noch nicht probiert, aber mittlerweile hat der Kunden-Service die Lösung gefunden. Irgendein Profil oder so ähnlich musste zurückgesetzt werden, weil die Aktivierung des WiFi-Calling im Vertrag einfach nicht persistent war und immer wieder rausgeflogen ist. Mittlerweile funktioniert alles.
am 22.11.2024 19:19
Funktioniert das "WIFI Calling", wenn du die Simkarte aus dem iPhone nimmst und in ein anderes Handy einlegst?
am 23.11.2024 17:58
Die SIM Karte hatte ich in einem anderen Handy noch nicht probiert, aber mittlerweile hat der Kunden-Service die Lösung gefunden. Irgendein Profil oder so ähnlich musste zurückgesetzt werden, weil die Aktivierung des WiFi-Calling im Vertrag einfach nicht persistent war und immer wieder rausgeflogen ist. Mittlerweile funktioniert alles.