Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2022 16:58
Aufgrund der mir immer wieder gezeigten Werbung für One Number für z.B Smartwatch, habe ich mir gestern eine e-sim freischalten lassen. Ich bin angeblich auch ohne mein Smarthandy erreichbar, kann mit der Uhr im Internet surfen, erhalte Nachrichten und kann auch welche schreiben, ich erhalte Anrufe etc.... von all diesen Punkten funktioniert lediglich ausgehende Anrufe von der Smartwatch aus. Erreichbar bin ich nicht auch erhalte ich keine Anrufe, und wenn die Uhr zudem ausgeschaltet ist kommt die Standardmeldung der Teilnehmer ist nicht erreichbar. So ist das ja laut Vodafone nicht gedacht bzw. beschrieben. Nach stunden langem Versuchen zu erörtern was falschläuft habe ich irgendwann einen suport Mitarbeiter am Telefon gehabt, der meinte sein Kollege meine das müsse gehen. Auf sein Anraten hin habe ich das es im profil der watch4 samsung gelöscht, habe die Uhr auf Werkseinstellung gesetzt, dann die Uhr wieder mit wear os verbunden und auch gleich wieder das e-sim profil mittels QR Code eingebunden. Das hat alles funktioniert. Aber ansonsten hat sich nichts geändert. Bitte dringend um Hilfe.
am 01.01.2022 17:13
Hallo @forumuser_gt.
Ich habe Dir parallel auf Deine PN geantwortet. Falls noch nicht durchgeführt, testen wir ein völlig neues kostenfreies eSim-Profil aus.
Eine Sperre auf dem ankommenden Sprachkanal liegt auf der OneNumber definitiv nicht vor, was die Nichterreichbarkeit begründen würde. Solche eingehenden Telefonie-Sperren werden mitunter in bestimmten Fällen in Absprache mit dem Kunden auf der OneNumber /Multicard gesetzt.
Die Ursache könnte u.U. mit der neuen eSim beseitigt werden. Falls allerdings nicht, dann sehe ich die Ursache leider in der Watch selbst.
Denn das OneNumber-Produkt in Kombi mit einer Smartwatch funktionert reibungslos, wie mein Einsatz auf der technischen Kundenhotline täglich beweist.
Gruß, Jioti