1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weniger Datenvolumen erhalten, als telefonisch vereinbart wurde
Feuerschwanz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit ca. 2003 mit meinem Mobilfunkvertrag bei Vodafone, ich habe  ich am 17.02., wegen eines anderen Problems, mit Vodafone telefoniert. Das Problem konnte gelöst werden und sprachen wir auch über meinen aktuellen Vertrag und es kam zur Änderung des Tarifes. Das Gespräch mit dem Mitarbeiter dauerte eine Weile und wir sind auch mehrfach alles im Detail durchgegangen.

Folgendes wurde mir versprochen und auch via Bandaufnahme dann festgehalten:

- Wechsel in den Tarif: GigaMobil S, vorher Red2020 S

- ein monatliches Datenvolumen von 30 GB wurde versprochen, doch leider erhalte ich nur 24 GB monatlich. Der Mitarbeiter hat mir mehrfach (!) immer wieder versichert, das ich 30 GB  erhalte!

Daraufhin habe ich der Vertragsänderung zugestimmt! Hätte ich das vorher gewußt, das ich so über den Tisch gezogen werde, hätte ich meinen alten Vertrag behalten!

Ich bin mega enttäuscht und werde meinen Vertrag kündigen und den Anbieter so schnell wie möglich wechseln, sollte es hier keine Lösung geben.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass so mit jahrelangen Bestandskunden umgegangen wird. Wieso verspricht man Konditionen und hält diese vertraglich (Bandaufnahme) fest, die dann aber nicht eingehalten werden? Wozu gibt es die Bandaufnahme überhaupt, wenn sich eh nicht daran gehalten wird seitens Vodafone? Und seit wann sind Verträge überhaupt nur noch einseitig einzuhalten? Ich sage ja auch nicht plötzlich, ach, es ist mir zu teuer, ich zahl jetzt mal 10 € weniger im Monat.

Kann hier jemand helfen?

12 Antworten 12

Das wurde mir nur telefonisch versichert, das es 30 GB wären. Habe 2x jetzt mit denen telefoniert und es wurde mir jedes Mal versprochen, das es nur ein Versehen sei und ich kulanterweise die Differenz noch bekomme. Bis jetzt ist das aber nicht passiert und habe gestern von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Habe aber noch keine Antwort erhalten 

Am Telefon wird viel versprochen, auch wenn die externen Callcenter-Mitarbeiter gar nicht die entsprechenden Befugnisse haben. Für die Zukunft: nutze zum Kontakt besser WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Feuerschwanz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es hat sich alles geklärt. Habe Widerspruch eingelegt und meinen alten Vertrag mit den vorherigen GB wieder erhalten.