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Welches Datum zur Vertragsverlängerung?
rickyS
Highspeed-Klicker
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Hallo, ich habe eine Frage zur Vertragsverlängerung von einem Vertrag mit Smartphone zu einem ohne Smartphone.

Eigentlich habe ich gedacht (oder so verstanden), dass, wenn mein Vertrag mit der Mindestlaufzeit bis 09.01.2025 ist, ich dann zum 09.12.2024 verlängern kann. Da ich noch einen weiteren Vertrag habe (Kabel Internet Festnetz) bin ich in den Vodafone Shop gegangen um mich zu informieren bezüglich der Giga Kombi, und dabei erfahren, dass ich meinen Vertrag erst am 26.12.2024 verlängern kann. Er sagte, so steht es im System, und so ist es. 

Meinen Vertrag selbst online verlängern möchte ich nicht, weil ich bezüglich der Giga Kombi Sorge habe, dass etwas schief laufen könnte. Was ist denn jetzt korrekt, oder woran könnte die erhebliche Abweichung des Datums liegen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Giga-Kombi wird bei Vorliegen der Voraussetzungen normalerweise automatisch innerhalb weniger Tage aktiviert und du wirst per SMS darüber informiert. Geschieht dies nicht muss man das über den Support anschubsen. So wie ich das sehe solltest du die ja längst haben, da deine beiden Verträge schon länger laufen. Dass dein Kabel-Tarif „älter“ ist hat da nichts zu sagen - zu den berechtigten Verträgen gehören auch solche, gegenüber denen deiner ein junger Hüpfer ist 🙂 Sie liste der berechtigten Tarife findest du übrigens hier:

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf
Zum Kontakt mit dem Support würde ich auch nicht das Telefon nutzen sondern besser WhatsApp, vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater bis du durchgestellt wirst. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

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3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst ab dem letzten Monat der Mindestvertragslaufzeit den Wechsel in SIM only durchführen - und zwar am besten selbst online über Mein Vodafone. Der Shop war der denkbar schlechteste Ansprechpartner - die meisten werden gar nicht von Vodafone betrieben sondern von unabhängigen Agenturen, die ihr Geld mit dem Verkauf neuer Verträge verdienen und die *nicht* Teil des Supportsystems sind. Deine Sorgen bezüglich der Giga-Kombi erschließen sich mir nicht.

rickyS
Highspeed-Klicker
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Hallo, danke für deine Antwort. Bezüglich der Gigakombi habe ich tatsächlich keine Erfahrung (Online) in einem Bestellvorgang. Werden dort die Gigakombi optionen die man zur Auswahl hat angezeigt?

Zudem habe ich einen älteren Vodafone CabelMax 1000 Vertrag. Ob das ein Problem ist, weiß ich auch nicht?

Man liest hier im Forum auch viel von Problemen, mit der Gigakombi, und auch mit der Telefonischen Hotline, was ich tatsächlich beängstigend finde.

Die Giga-Kombi wird bei Vorliegen der Voraussetzungen normalerweise automatisch innerhalb weniger Tage aktiviert und du wirst per SMS darüber informiert. Geschieht dies nicht muss man das über den Support anschubsen. So wie ich das sehe solltest du die ja längst haben, da deine beiden Verträge schon länger laufen. Dass dein Kabel-Tarif „älter“ ist hat da nichts zu sagen - zu den berechtigten Verträgen gehören auch solche, gegenüber denen deiner ein junger Hüpfer ist 🙂 Sie liste der berechtigten Tarife findest du übrigens hier:

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf
Zum Kontakt mit dem Support würde ich auch nicht das Telefon nutzen sondern besser WhatsApp, vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater bis du durchgestellt wirst. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292