1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welcher Tarif für Smartwatch mit Familienkonfiguration - ohne Gerät?
WXilef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben einen Giga Mobil S Vertrag.
Nun möchten wir einen (möglichst günstigen) Vertrag für eine Apple Watch zur Nutzung in der Familienkonfiguration für unseren Sohn dazu buchen.
Die Apple Watch haben wir schon, wir brauchen also nur den Vertrag. Die Aussagen in der Hotline dazu sind etwas widersprüchlich und ich finde auf der Website nur Verträge mit Smartwatches. Meiner Meinung nach müsste es einen Vertrag (Smart Tech M?) für etwa 5,99€/Monat geben, wenn ich die Smartwatch rausrechne - aber den finde ich nicht.

Vielen Dank für Hinweise!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @WXilef !

 

Ergänzend zu @Dieter1950 :


Alle Infos zur Buchung des Smart Tech M mit eigener Rufnummer für Apple Watch im Rahmen der Familienkonfiguration, die du selbst durchführen kannst, findest du hier

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @WXilef !

 

Ergänzend zu @Dieter1950 :


Alle Infos zur Buchung des Smart Tech M mit eigener Rufnummer für Apple Watch im Rahmen der Familienkonfiguration, die du selbst durchführen kannst, findest du hier

WXilef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super, vielen Dank! Jetzt fehlt nur noch die Option, den Vertrag ohne smartwatch zu buchen - ich schätze, dass muss ich über die Hotline machen 🙂

@WXilef 

Wieso Hotline? Im oben von mir verlinkten Beitrag wird genau beschrieben, wie du den Tarif mit bereits vorhandener Apple Watch (bzw. ohne über Vodafone bezogene Apple Watch) buchst.

 

Mehr anzeigen
"Wer die Familienkonfiguration verwenden möchte, koppelt die Apple Watch zunächst mit einem iPhone, das mit dem Vodafone Mobilfunk-Netz verbunden ist. Sogleich öffnet sich ein Fenster, in dem man sich mit seinem Vodafone-Kundenkennwort anmeldet. Nun wählt man einen der zwei verfügbaren Smart Tech M Tarife aus und bestätigt die Buchung. Eine eSim wird nun automatisch auf der Apple Watch aktiviert und die Kinder haben ihre eigene Telefonnummer. Wer bereits über einen Smart Tech Tarif verfügt und diesen mit der Apple Watch nutzen möchte, wählt im Buchungsprozess die Option "vorhanden Tarif nutzen" aus. "

Hast du das Smartphone in dem die Karte mit dem Gigamobil S genutzt wird mit der Apple Watch verbunden und bist wie beschrieben vorgegangen?

WXilef
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist einfacher, als ich dachte: Mir war nicht klar, dass man nicht erst einen Tarif auswählen muss - sondern direkt beim Einrichten der Apple Watch den Tarif bucht. Vielen Dank für die Antworten!