1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vertrag zu CallYa - erst CallYa kaufen und aktivieren?
RöZi223
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander!

Im März 2023 läuft mein Mobilfunkvertrag aus - gekündigt ist bereits. Nun möchte ich, da bis jetzt kein zufriedenes Angebot kam, zu CallYA wechseln, aber meine Rufnummer behalten. Gelesen habe ich, dass das möglich ist und man soll mit dem CallYa Handy bei VF anrufen..... Nun habe ich noch keine CallYa-Karte (wollte mir eine zusenden lassen) , und meine Frage ist: Muss ich vorher VF mitteilen, dass ich die Nummer zu CallYa mitnehmen möchte oder erst Karte bestellen (aber dann bekomme ich doch schon eine neue Rufnummer mitgeteilt) und dann VF um Übernahme bitten? Weil woanders habe ich gelesen, man kann nicht innerhalb eines Anbieters die Rufnummer mitnehmen...... Für einen Rat und Hilfe danke ich! Viele Grüße

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei deiner Kündigung kannst du angeben, dass du in CalYa wechseln willst. Das hat nichts mit einer Rufnummermitnahme zu tun.

Du behältst bei diesem Wechsel deine SIM und Rufnummer.

Teile der Kundenbetreuung vorzugsweise schritlich mit, dass du zum Vertragsende in CallYa wechseln willst.

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RöZi223,

bitte wende Dich an die Kundenbetreuung und veranlasse dort, dass Deine bisherige Rufnummer auf CallYa umgestellt wird.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217 212  

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice


Bitte bestelle keine neue Calla-Karte, da diese auch eine neue Rufnummer hat und eine Übertragung Deiner Rufnummer darauf nicht möglich ist.

Liebe Grüße

Pegelfloh

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!