1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel aus CallYa in eine Zusatzkarte
pumpkinmd
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,

 

ich habe aktuell einen Mobilfunkvertrag 'Vodafone Red xxx ohne Handy', zusätzlich eine CallYa Karte. Beide laufen auf meinen Namen. Nun würde ich gerne die CallYa-Karte in eine Zusatz-/Partnerkarte (Family Card M) zu meinem Hauptvertrag umwandeln lassen. Und es wäre mir wichtig, dass ich die Rufnummer mitnehmen kann.  Ich habe bei Hotline angerufen. Es wurde mir gesagt, die CallYa-Karte sei 'zu alt' und der Vorgang würde zu lange dauern (ca. 2-3 Monate). Es wurde mir stattdessen empfohlen, dass ich einen neuen Vertrag mit einer neuen Rufnummer abschließe. Hat jemand damit eine Erfahrung und wie soll ich vorgehen, damit ich meine Rufnummer behalten kann? Oder wenn es hier zufälligerweise ein Mod unterwegs ist, kann jemand bitte überprüfen, ob die Aussage wirklich stimmt/hat man eine Empfehlung wie das vorgeht? Herzlichen Dank im Voraus 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @pumpkinmd !


Die Aussage, sollte sie so gefallen sein ist so nicht korrekt weder was die Karte betrifft noch zu den genannten Zeiträumen.

Es ist durchaus möglich einen Wechsel aus Callya in eine zur Hauptkarte gehörende Family Partnerkarte auf den hier angegebenen Wegen durchzuführen. Die Schaltung erfolgt zeitnah direkt auf der vorhandenen Sim Karte.

 

Nachdem die Callya Karte bereits auf deinen Namen läuft ist auch schon alles so wie es sein soll. Eine Übertragung auf den Inhaber der Hauptkarte ist also nicht nötig.

 

Sollte das aus welchen Gründen auch immer auf diesen Wegen nicht möglich gewesen sein, würde ich, um dir unnötige Versuche zu ersparen, zu einer schriftlichen Abklärung/Beauftragung raten.

 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Zur Abklärung des Wechsels aus Callya in eine Family Card, wofür ein Dateneinblick nötig ist, kannst du dich auch  z.B. über Whats App, Apple Business Chat, Facebook, X, etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.