1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Callya Allnet Flat S zu Vertrag Red XS inkl. Giga Kombi
topsy1001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen, 

ich wollte gerne mit meiner Rufnummer vom Callya Allnet Flat S in den Vertrag Red XS wechseln. Gestern Abend rief ich die auf der Homepage genannte 0800er Nummer an, die für diesen Fall seitens VF angegeben wird. Der Mitarbeiter richtete diesen Auftrag auch soweit ein und die Bestellbestätigung inkl. GigaKombi liegt mir vor. 

Nun zu meiner Frage: 

Auch auf mehrfachen Hinweis meinerseits, dass doch überall zu lesen ist das meine Callya Nummer DIREKT in einen Laufzeitvertrag gewandelt werden kann behauptete der Mitarbeiter weiterhin felsenfest das ich die Rufnummermitnahme nach Erhalt einer neuen SIM Karte (mit natürlich neuer Nummer) über die 0800 172 12 12 beauftragen muss und das meine "alte" Callya Nummer dann auf den Red XS Vertrag portiert wird. Egal wo man auf den Vodafone Seiten schaut, steht aber das diese Art der Portierung ja nun gerade NICHT möglich ist sondern das die Nummer eben direkt umgeschaltet wird. (Auf diesen Hinweis hin, rief ich ja auch bei VF an und geriet an den Mitarbeiter der mit dieser Aussage mein Anliegen bearbeitete.) 

Weiß jemand, ob diese Art der Portierung der Callya Nummer zum Vertrag tatsächlich mittlerweile so abläuft oder wurde mir hier tatsächlich etwas falsches erzählt. Was ich auf keinen Fall will ist einen RED XS mit neuer Nummer... 

Vielen Dank für eure Antworten 🙂 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @topsy1001,

@topsy1001  schrieb:

(....)  behauptete der Mitarbeiter weiterhin felsenfest das ich die Rufnummermitnahme nach Erhalt einer neuen SIM Karte (mit natürlich neuer Nummer) über die 0800 172 12 12 beauftragen muss und das meine "alte" Callya Nummer dann auf den Red XS Vertrag portiert wird. (...)

das ist falsch, das funktioniert nicht. Eine Portierung ist per se von einem Provider zu einem anderen Provider möglich. 

Hier handelt es sich in diesem Fall um einen einfachen Wechsel (Credit/Debit). 

Ich weiß nicht, welche Nummer du genau gewählt hattest, aber es gibt einen festgelegten Prozess, der auch in der Hilfe zu finden ist. 

Das was jetzt gebucht wurde, wird so bunt funktionieren, außer du portierst aufwendig deine CallYa Rufnummer zu einem anderen Provider und wieder zurück. Das würde ich aber nicht empfehlen, was nicht notwendig ist, wenn VF es richtig macht, wie selbst empfohlen. 🙂

Ich würde den jetzigen Vertrag widerrufen, das dass definitv schief geht. 

Hallo @Mav1976 ,

danke für deine Antwort. Ich habe es schon befürchtet. Ich habe genau den Weg aus der Hilfe gewählt den du gesendet hast, was ich umso ärgerlicher finde. Da weist man als Kunde mehrfach im Telefonat drauf hin und es wird einem nur Mist erzählt. 

Ich war gerade auf der Widerrufsseite von Vodafone. Mir liegt noch keine Auftragsbestätigung (nur die Bestellbestätigung) vor. Ich denke ich muss erst die Bestätigung und die Zuteilung der neuen Nummer abwarten, da man diese scheinbar für den Widerruf angeben muss. Weißt du das bzw. kannst du das zufällig bestätigen?